Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Amstetten II 4-2 (3-0) vom 18.05.2018

21. Mai 2018

Starke Leistung bringt Heimsieg gegen Amstetten!

Waidhofen – Amstetten II  4-2 (3-0)

 

Waidhofen beginnt nach der klaren Heimniederlage gegen Neustadtl gleich von Beginn an hellwach und mit Offensivpower.

Spring und Klinserer haben schon in der ersten Minute gute Möglichkeiten, doch noch hält die Verteidigung der Gäste die Null.

Die Heimelf schnürt die junge Amstettner Mannschaft regelrecht ein, Klinserer versucht das Abwehrbollwerk mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zu knacken, doch Goalie Willersberger hält den Ball.

Nach einem Kopfball der Gäste, geht übers Tor, sind wieder die Heimischen am Drücker, und diesmal klingelt es im Kasten.

Mair übernimmt einen Eckball volley, über Umwege kommt der Ball zu Mensing, und der junge Waidhofner lässt sich nicht zweimal bitten und drückt das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie. 1-0 für Waidhofen.

Nach 20 gespielten Minuten das 2-0 für die Wittmann Elf; Mair schickt Klinserer per Traumpass auf die Reise, der Neuzugang umkurvt den Torhüter und schon zappelt der Ball wieder im Netz.

Waidhofen spielt heute wieder vermehrt mit kurzen schnellen Pässen, lässt Ball und Gegner laufen und kommt so oft zu gefährlichen Szenen.

Nach einer guten halben Stunde die Vorentscheidung der Partie.

Urgestein Spring setzt Klinserer mit einem überlegten Pass in Szene, der umkurvt einen Gegenspieler, bleibt am nächsten fast hängen, erkämpft sich aber den Ball und spielt per Stanglpass zum freistehenden Unterbuchschachner. Der Sturmtank kann sich den Ball noch seelenruhig stoppen und schon steht es 3-0 für die Blau-Weißen.

Mit diesem Ergebnis geht’s auch die Kabinen.

 

Nach Wiederanpfiff riskiert Amstetten mehr und wirkt auch spielfreudiger, Waidhofen scheint sich der Sache schon ziemlich sicher und fängt sich prompt den Anschlusstreffer ein.

Spreitz kommt im Strafraum zum Ball, Handsteiner ist gegen den Haken machtlos, und kann den Ball nur mehr aus dem Netz fischen. 3-1

Das Heimteam wirkt etwas geschockt, Amstetten kommt besser ins Spiel und hat die eine oder andere gute Möglichkeit auf das zweite Tor.

Nach einer Wahnsinnsparade von Handsteiner, kommt Unterbuchschachner alleine auf den Amstettner Schlussmann zu, doch der kann mit einer Fußabwehr sein Team vor dem vierten Gegentreffer bewahren.

Wenig später ist er aber gegen den Waidhofner Stürmer chancenlos, Unterbuchschachner lässt seinen Gegenspieler alt aussehen, sieht das sein Partner in der Mitte bewacht und nicht anzuspielen ist, also knallt er den Ball einfach mal ins Kreuzeck. Marke Traumtor !

Mit dem letzten Angriff der Partie betreiben die Gäste noch Ergebniskosmetik, Calin stellt auf 4-2.

Eine sehr starke Leistung, speziell in der ersten Halbzeit, der jungen Waidhofner Truppe führt zum verdienten Heimsieg.

Schon am Freitag geht es zuhause weiter gegen den Tabellennachbar Gottsdorf.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Stiftner, Sehic, Pöstinger, Baumberger, Spring (61. Mair), Lagler, Mensing (61. Wegscheider), Mair, Klinserer, Unterbuchschachner (85. Zarl)

 

Das Vorspiel hatte diesmal die U13 Forster Juniors.

Gegen Hausmening musste sich das Team knapp mit 2-4 geschlagen geben.

Tore; Kogler, Atteneder

 

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste