Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Blindenmarkt 1:2 (1:0) vom 14.08.2018

14. August 2018

Unglückliche Heimniederlage zum Saisonauftakt!

Nach einer guten Vorbereitung gehen die Mannen von Neo Trainer Flatzelsteiner hoch motiviert in die Saison. Und gleich in der ersten Runde wartet mit Titelmitfavorit Blindenmarkt ein echter Gradmesser.

Waidhofen startet gut in die Partie, spielt flüssig und kombiniert sich immer wieder in die Angriffszone. Dort allerdings stehen die Blindenmarkter sicher, wie auch in der letzten Saison, ist die Verteidigung das Prunkstück der Gäste.

Neuzugang Andi Unterbuchschachner prüft nach einer guten Kombination den Goalie aus spitzem Winkel, doch Grissenberger kann den Ball halten.

Auch die Gäste spielen schnörkellos nach vorne, Herak taucht nach einem Abwehrfehler der Heimischen gefährlich vorm Tor auf, doch sein Schuss ist nicht platziert genug.

Nach einer Viertelstunde muss auch der Tormann der SGW erstmals sein Können zeigen, Reiterlehner`s Versuch kann Handsteiner parieren.

Wieder die Waidhofner, ein Freistoß von Mair kommt genau zu Spring, dessen Kopfball geht aber knapp am Gehäuse vorbei ins Torout.

Im Konter sind die Gäste gefährlich, wieder muss Handsteiner seine Farben vor einem Rückstand bewahren.

Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, Andi Unterbuchschachner tritt einen Freistoß aus gut 30 Meter Richtung Tor, Kapitän Lagler scherzelt den Ball unhaltbar für den Tormann ins Netz.

1-0 für die Heimischen, Jubel im Alpenstadion.

Die Gäste kommen durch Herak noch zu einer Möglichkeit, doch er verzieht.

Somit geht’s mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn versucht Waidhofen das Spiel zu kontrollieren, kommt immer wieder zu Chancen, doch entweder wirft sich ein Gegner in den Schuss, oder Goalie Grissenberger entschärft.

Mehrere kleine Fehler in der Waidhofner Hintermannschaft führen zum Ausgleich.

Die Verteidigung bringt den Ball nicht weg, bzw unter Kontrolle, Blindenmarkt hat Ballglück, und plötzlich steht Calin alleine vor Handsteiner, und irgendwie findet der Ball ins Tor.

Ausgleich zum 1-1 nach 83 Minuten.

Und es sollte noch schlimmer für die Heimelf kommen.

Lagler hat per Schuss die Führung am Fuß, doch wieder ist ein Verteidiger Retter in der Not, Nachschuss von Unterbuchschachner, doch Goalie Grissenberger ist mit einer starken Parade zur Stelle.

Danach erkämpfen sich die Blindenmarkter den Ball, blitzschneller Pass zu Leovac, der umkurvt Handsteiner, und schon zappelt das Leder im Gehäuse.

Somit entführt der Titelkandidat 3 Punkte aus dem Alpenstadion, Waidhofen steht mit leeren Händen da.

Dennoch eine gute, ansprechende Leistung der jungen Flatzelsteiner Elf, das Kombinationsspiel und die schnellen Angriffe versprechen einiges für die Zukunft.

 

Aufstellung SGW

Handsteiner, Stiftner, Sehic, Farfeleder, Mair, Spring, A.Unterbuchschachner (90. Wegscheider),

Lagler, Mensing, Klinserer, H. Unterbuchschachner

 

Die U23 trennt sich 1-1

Tor; Baumberger

 

BERICHT: Robert Grurl

zurück zur Liste