Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Winklarn - SG Waidhofen 3:1 (1:0) vom 18.08.2018

19. August 2018

Winklarn gewinnt umkämpftes Spiel

In einem Spiel auf Augenhöhe kann Winklarn im letzten Drittel noch zulegen. Ein Ende nach Maß, was man vom Auftakt nicht behaupten kann. Einser Goalie Andreas Mistelbauer verletzte sich beim Aufwärmen. Seine Position erledigte der erst 15-jährige Moritz Herbst in der Folge souverän.

"Fünf Minuten vor dem Anpfiff mussten wir den Torhüter wechseln. Andreas Mistelbauer zog sich beim Aufwärmen eine Muskelverletzung zu, somit war der junge Moritz Herbst gefordert. Er lieferte eine fehlerlose Partie in seinem ersten Match in der Kampfmannschaft ab. Unter Strich bin ich der Meinung, dass wir uns den Sieg knapp, aber doch verdient haben. Nach dem Ausgleich durch Waidhofen konnten wir uns noch steigern. Wir waren eben den Tick aggresiver und entschlossener. Ansonsten war es aber ein absolut ausgeglichenes und trotz der Hitze temporeiches Spiel", berichtet Winklarns Sektionsleiter Andreas Grafeneder nach Spielende.

WINKLARN GEHT MIT DEM PAUSENPFIFF IN FÜHRUNG

Nachdem zu Beginn des Spieles Matthias Mühlbacher zwei Gelegeheiten liegengelassen hatte, macht er es kurz vor der Pause besser. Mit einem Drehschuss beendet er die torlose Zeit in dieser Partie, verhilft seinem Team zur Pausenführung. Die Gäste haben aber kurz nach Wiederbeginn die richtige Antwort parat. Rene Spring nutzt einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft zum Ausgleich (54.). Danach kommen die Gastgeber wieder besser ins Spiel, den Auftakt zum zweiten Durchgang hatten sie etwas verschlafen. Zwar hält Waidhofen immer gut dagegen, die Partie auch offen, die Tore sind aber ab diesem Zeitpunkt ein Exklusivrecht von Winklarn. Radim Stanek bringt mit einem 20-Meter-Kracher ins Kreuzeck sein Team erneut in Front (68.), sieben Minuten vor dem Ende setzt Konstantin Dirnberger den Schlusspunkt in dieser Partie. Winklarn mit dem ersten Sieg im Herbst, Waidhofen bleibt, trotz ansprechender Leistung weiter ohne Punktegewinn.

QUELLE:

 

Im Vorspiel siegte die Waidhofner U23 nach einer starken Leistung mit 2:1 (2:1).
Die Tore für die SG erzielten Dragaj A. und Baumberger.

zurück zur Liste