Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Sensationeller Erfolg der SG TKM U9 Juniors gegen LASK Linz

27. August 2018

Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn konnten unsere Jungs in einem Testspiel erstmals die Umstellung vom 4+1 auf 6+1 Fußball trainieren. Gegner war niemand geringeres als die U9 vom Bundesligisten LASK Linz.
Bei perfektem Fußballwetter begann der Ball um 18:00 Uhr zu rollen. Nach wenigen Minuten wurde ersichtlich, dass es sich hier nicht um einen Linzer Spaßclub handelt, erste Annäherungen ans Tor konnten lediglich die Linzer verbuchen. Nach der schwierigen Anfangsphase fanden aber auch unsere Kicker langsam ins Spiel.
In der 5. Minute dann der erste gute Angriff der Waidhofner, nach einer hitzigen Strafraumszene zeigte der starke Schiedsrichter Niklas Tiefenböck auf den Punkt. Handspiel LASK - Erik Mischkounig verwandelte sicher zum 1:0.
Die Linzer nahmen das Heft jedoch wieder in die Hand und nach 10 Minuten ging nach einem unglücklichen Zweikampf ein Linzer zu Boden, wiederum wurde auf Strafstoß entschieden - 1:1.
Das Spiel wurde schneller, der LASK zeigte tolle Spielzüge, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am überragenden Waidhofner Schlussmann Gabriel Sykora.
Auch Waidhofen konnte einige Angriffe verbuchen, in der 16. Minute tankte sich Erik Mischkounig durch die Abwehr und schoss zum 2:1 ein. Die Linzer, offensichtlich beeindruckt von der starken Waidhofner Mannschaft, konnte sich öfters nur mit kleinen Fouls helfen, aus einem dieser Fouls resultierte ein Freistoß aus gut 18 Metern.
Tobias Teufl nahm sich ein Herz und knallte den Ball über die Mauer perfekt ins Kreuzeck, ein herrlicher Treffer bei dem David Beckham und Antonîn Panenka auf der Tribüne Freudentränen vergossen hätten - 3:1.
Nach 25 Minuten ging es mit diesem Spielstand in die Pause, doch die zweite Halbzeit erforderte nun einen besonderen Kraftakt unserer Mannschaft, in der vergangenen Saison dauerten die Spiele lediglich 10 bis 12 Minuten - bei kleinerem Spielfeld. Unter tosendem Applaus betraten die Mannschaften wieder den Rasen.
Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten, der LASK konnte schnell das Zepter in die Hand nehmen, kombinierte gefällig rund um den Strafraum der Heimmannschaft, schoss aus allen Lagen und fand seinen Meister immer wieder in Gabriel Sykora. Eine Leistung bei der selbst Michael Konsel nur lautstark applaudieren könnte.
In der 31. Minute konnte Jonas Berger eine schlampige Spieleröffnung des Gegners abfangen, legte zu Erik Mischkounig, der umkurvte 2 Linzer und versenkte das Leder ansatzlos im langen Eck - 4:1.
Spätestens jetzt war dem LASK klar, dass mit den U9 TKM Juniors nicht gut Kirschen essen ist, angepeitscht vom Trainerteam und den zahlreich mitgereisten Fans wurde Angriff um Angriff gefahren, alle einstudierten Spielzüge der letzten Jahre aus dem Hut gezaubert, doch unser Tormann ließ die Linzer verzweifeln - bis zur 40. Minute.
Ein Schuss aus 5 Metern fand den Weg zwischen Handschuh und Stange, es stand nur noch 4:2. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, der LASK nahm volles Risiko und konnte nur 3 Minuten später durch ein Abstaubertor auf 4:3 verkürzen.
Die Waidhofner Trainer Niki Schwarz und Thomas Teufl setzten ab jetzt entgegen ihrer eigentlichen Spielphilosophie auf eine starke Defensive und ließen feinsten Beton der Marke "Josê Mourinho" anrühren. Die nun seltenen Offensivbemühungen wurden vom LASK im Keim erstickt, es war eine Partie auf Messers Schneide.
In der 49. Minute setzte Tobias Teufl der Linzer Aufholjagt ein Ende, sein Weitschuss kullerte neben dem zu weit aufgerückten Tormann ins Netz - 5:3. Die letzte Minute wurde unter frenetischem Jubel der Zuschauer runtergespielt und nach Abpfiff kannte die Freude auch bei unseren Spielern keine Grenzen mehr, ein unglaublicher Erfolg unserer jungen Mannschaft, welcher nicht hoch genug einzuordnen ist.
Vielen Dank an unseren tollen Gegner, den Fans, den Eltern und Kantinenchefin Claudia Mensing, die zu der würdigen Kulisse für dieses Spiel beitrugen.
Gratulation an das gesamte U9 Team, ihr könnt stolz auf diese Leistung sein!
Waidhofen spielte mit: Gabriel Sykora, Maximilian Neubauer, Elias Wailzer, Alexander Sykora, Tobias Teufl, Constantin Rohrhofer, Jonas Berger, Erik Mischkounig, Jonas Harreither, Lukas Hofmacher, Lukas Lenz
Matchbericht: Niki Schwarz

zurück zur Liste