Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Steinakirchen 2:2 (1:2) vom 31.08.2018

01. September 2018

Punkteteilung im Alpenstadion

Waidhofen – Steinakirchen 2-2 (1-2)

 

Das Team von Trainer Flatzelsteiner brennt heute darauf, Punkte einzufahren, nach drei Niederlagen in Serie möchte man unbedingt anschreiben.

Die Waidhofner spielen aus einer gesicherten Viererkette, Kapitän Lagler soll als 6er

die Abwehr zusätzlich entlasten.

Ein erster Warnschuss kommt vom Innenverteidiger Mair, aus gut 25m knallt er den Ball aber doch deutlich übers Tor.

Viel Mittelfeldgeplänkel zu Beginn, beide Mannschaften sind in erster Linie darauf bedacht, kein Tor zu bekommen, somit sind Chancen in den ersten 25 Minuten Mangelware.

Ein Freistoß von Unterbuchschachner Andi wird von der Mauer geblockt, Nachschuss Baumberger, die Latte rettet die Steinakirchner vorm Rückstand.

Doch nach einer knappen halben Stunde ist es soweit, der junge Zarl tankt sich links durch, doch beim Abschluss zögert er zu lange, die Verteidigung bringt den Ball nicht unter Kontrolle, Unterbuchschachner Andi macht dem Spuk ein ende und bugsiert den Ball per Halbvolley ins Netz. 1-0, Waidhofen führt im eigenen Stadion.

Das Spiel nimmt nun mehr Fahrt auf, Unterbuchschachner Harald scheitert jedoch an Goalie Albrecht.

Auf der Gegenseite ist nach einem Stellungsfehler der Verteidigung, Schragl zur Stelle und mit einer herrlichen Direktabnahme knallt er das Leder in die Maschen, keine Chance für SG Torhüter Handsteiner.

Waidhofen wirkt ein wenig geschockt, ein Rückpass auf Handsteiner fällt zu scharf aus, der junge Tormann will den Ball noch wegschlagen, leider genau vor die Füsse von Schragl und schon steht`s 1-2.

3 Minuten, mehrere Fehler in der Hintermannschaft, ein Bild das sich leider schon die ganze Saison durch zieht.

Somit geht’s mit einem Rückstand der Heimmannschaft in die Kabinen.

Trainer Flatzelsteiner dürfte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, Waidhofen beginnt druckvoll kommt zu einigen guten Möglichkeiten.

Unterbuchschachner Harald mit einer tollen Flanke, der eingewechselte Klinserer steht völlig frei vorm Tor, setzt den Kopfball aber neben das Gehäuse.

Eine Ecke von rechts, ein Steinakirchen Verteidiger nimmt die Hand zu Hilfe und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

Unterbuchschachner Harald lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwertet kalt ins linke Kreuzeck. 2-2 nach einer knappen Stunde.

Waidhofen wittert die Chance auf den ersten Saisonsieg, Steinakirchen verteidigt tief, hat bei Abstößen viel Zeit, scheinbar ist man mit dem einen Punkt zufrieden.

Lagler prüft den Goalie, doch der ist am Posten.

Mittelfeldakteur Mensing schlenzt mit viel Gefühl den Ball aufs Tor, Albrecht dreht den Ball über die Latte.

Der Eckball bringt die nächste Großchance der Heimischen, Unterbuchschachner Harald per Volley, wieder Goalie Albrecht.

Die letzte Möglichkeit dann wieder für Mensing, doch Albrecht hält Ball und den einen Punkt für die Gäste fest.

 

Da war heute mehr drin, Waidhofen klar stärker, doch Fehler im Abwehrverhalten und starke Paraden des Gäste Torhüters bedeuten Punkteteilung im Alpenstadion.

 

Aufstellung Waidhofen

Handsteiner, Stiftner, Mair, Sehic, Farfeleder, Lagler, Zarl (46. Klinserer), Unterbuchschachner Andreas, Mensing, Baumberger (90. Hintsteiner), Unterbuchschachner Harald

 

Die U23 gewinnt durch ein Tor von Herzog mit 1-0

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste