Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Neustadtl - SG Waidhofen 4:1 (1:1) vom 07.09.2018

09. September 2018

Erneute Niederlage für die Waidhofner!

Neustadtl – Waidhofen 4-1 (1-1)

 

Nach nur einem Punkt aus den ersten 4 Spielen steht die junge Truppe von Trainer Flatzelsteiner schon ein wenig unter Druck, war doch ein Platz an der Sonne der Tabelle eingeplant und nicht im Keller.

Stammtorhüter Handsteiner darf eine Pause einlegen, Ersatzmann Hirtenlehner ist neu zwischen den Pfosten. Auch in der Abwehr stellt der Trainer um, Farfeleder bildet mit Sehic die Innenverteidigung, außen sollen Stiftner und Spring absichern.

Bereits nach 4 Minuten zappelt der Ball auch schon im Netz der Gastgeber.

Ein Freistoß von Unterbuchschachner Andreas, aus dem Halbfeld heraus, geht an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Waidhofen jubelt, die Neustadtler schauen etwas betröppelt.

Die Flatzelsteiner Elf macht weiter Druck, kommt wieder über Unterbuchschachner zur nächsten Möglichkeit, Goalie Settele hält.

Waidhofen die erste halbe Stunde klar stärker, sehr aggressiv, haben eine tolle Körpersprache, spielen immer wieder schnelle Pässe, gute Kombinationen. Eine davon, über Baumberger und die Gebrüder Unterbuchschachner kann der Torhüter mit einer starken Parade entschärfen.

Eine halbe Stunde ist gespielt und Hirtenlehner im Waidhofner Tor musste noch kein einziges Mal eingreifen.  Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte wird von den Neustadtlern in den SG Strafraum bugsiert, Thiago verlängert per Kopf zum Ausgleich. Das hätte man effektiver verteidigen können.

Waidhofen hat vor der Pause noch eine gute Möglichkeit durch Mensing, aber anstatt selbst zu schießen, will er nochmals aufspielen, ein Verteidiger grätscht dazwischen.

In der 44. Minute der zweite Versuch der Neustadtler, ca 4 m über das Tor.

 

Somit geht’s mit einem 1-1 in die Kabinen.

 

Und spätestens nun ist es mit dem Waidhofner Angriffspiel und Ballsicherheit vorbei.

Ein Freistoß von Klinserer in Minute 53 bleibt die einzige, harmlose, Möglichkeit ein Tor zu erzielen.

Neustadtl dominiert das Spiel, ohne wirklich stark aufzuspielen, das Heimteam kämpft beherzt, hat im Gegensatz zu den Gästen Selbstvertrauen, und, ab Minute 60 auch einen Mann mehr am Feld.

Stiftner kassiert innerhalb von 5 Minuten die Ampelkarte, auch hier zeigt sich, dass mittlerweile die Nerven ziemlich gespannt sind.

Insgesamt 10 gelbe, und 1 Gelb-Rote Karte sprechen auch eindeutig für ein hart geführtes Spiel.

Salajka knallt einen Stanglpass von Winninger zum umjubelten 2-1 in die Maschen.

Die beiden Elfmetertore durch Winninger und Thiago besiegeln die 4. Niederlage im 5. Spiel der Waidhofner.

Somit bleibt man im Tabellenkeller und der Trainer muss die Abwehr fürs Pöchlarn Spiel schon wieder umkrempeln.

 

Aufstellung SG

Hirtenlehner, Spring, Sehic, Farfeleder, Stiftner, Mensing, Lagler, Baumberger (79. Hintsteiner), Unterbuchschachner Andreas (64. Mair), Klinserer, Unterbuchschachner Harald

 

Die U23 holt ein 1-1 durch ein Tor von Dragaj

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste