Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Hausmening 2-3 (2-1) vom 28.09.2018

30. September 2018

Heimniederlage im Derby!

Waidhofen - Hausmening 2-3 (2-1)

 

Nach dem ersten Sieg der Saison in der Vorwoche kamen heute viele der Waidhofner Zuschauer motiviert ins Stadion, soll doch auch Zuhause ein Dreier im Derby gegen Hausmening her.

Die Gästefans hingegen wollten ihre Mannschaft erstmals in der Ferne punkten sehen, bislang wurden die Punkte nur auf eigener Anlage geholt.

Der mit Legionären gespickte Aufsteiger gibt gleich ordentlich Gas und bereits in der ersten Minute muss die Stange als Hilfe für die Waidhofner herhalten, um nicht in Rückstand zu geraten, Lörenczy hat sein Visier noch nicht genau genug eingestellt.

Beide Mannschaften suchen den Abschluss, überbrücken das Mittelfeld schnell und so sehen die knapp 300 Zuschauer ein flottes und unterhaltsames Spiel.

Nach einer guten Möglichkeit für die Gäste kommt auch Waidhofen gefährlich vors Tor und markiert auch gleich den Führungstreffer.

Im Mittelfeld wird der Ball erkämpft, ein Pass in die Schnittstelle und 2 Waidhofner laufen alleine auf den Tormann zu. Klinserer spielt überlegt zum besser postierten Stiftner, und der braucht das Leder nur mehr über die Linie zu drücken.

Und nur Sekunden nach dem Treffer fast der zweite, ein Super Pass von Harald Unterbuchschachner auf seinen Bruder Andreas, doch Goalie Ledinger kann gerade noch klären.

Aber auch die Hausmeninger kommen zu Möglichkeiten und eine davon nutzt Lörenczy diesmal, ein strammer Schuss aus 15m, und schon zappelt der Ball zum Ausgleich im Netz.

Die ersten Gäste zerreißen schon ihre Tippscheine, und wieder nur 3 Minuten später fällt schon der nächste Treffer.

Diesmal sind wieder die Heimischen dran, nach Foul an Mensing legt sich Andi Unterbuchschachner den Ball zurecht und zirkelt in aus ca 23m an der Mauer vorbei ins Tor. 2-1 und erst 20 Minuten gespielt.

Waidhofen drückt nun, hat mehr vom Spiel, nur, die guten Möglichkeiten werden zum Leidwesen der Fans und Trainer Flatzelsteiner nicht genutzt.

Ein herrlicher Pass von Klinserer wird von Stiftner Champions League reif mitgenommen, doch der Abschluss ist dann eher wieder Kreisklasse.

Auch ein Kopfball von Unterbuchschachner Harald, geht knapp neben, statt ins Tor.

Waidhofen spielt immer wieder schnelle Pässe in den Rückraum der hoch stehenden und behäbig wirkenden Viererkette der Gäste.

Knapp vor dem Pausenpfiff, knallt Unterbuchschachner Harald, nach einer Unachtsamkeit der Abwehr, den Ball aus 10m an die Latte.

Somit geht es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.

 

Nach Wiederbeginn kommt Hausmening besser ins Spiel, hat mehr Ballbesitz, doch keine zwingenden Möglichkeiten.

Die SG kommt durch eine verunglückte Flanke von Hintsteiner gefährlich vors Tor, mehr gibt es aber die ersten 20 Minuten nicht zu vermelden.

Ein guter Vorstoß von Mensing, die Hereingabe verpasst Unterbuchschachner Harald aber um Haaresbreite.

Die Gäste kommen durch Standards gefährlich vors Tor, Handsteiner kann aber im Nachfassen den Ball unter sich begraben.

In Minute 76 nimmt das Unheil aus Waidhofner Sicht seinen Lauf; ein Einwurf in Strafraumnähe kann nicht geklärt werden, der eingewechselte Pfleger hält einfach drauf und schon ist der Ausgleich geschafft.

Bei Waidhofen schwindet zusehends die Kraft, das Laufpensum der ersten Hälfte war hoch. Eine Einzelaktion von Lörenczy entscheidet die Partie, er wird zu zaghaft attackiert, und knallt den Ball zum 2-3 in die Maschen.

Danach muss Handsteiner nochmal Kopf und Kragen riskieren, gewinnt aber das Duell gegen Beham.

Waidhofen kann nicht mehr nachlegen, die spät eingewechselten können das Spiel nicht an sich reißen.

 

Damit bleibt es bei mageren 5 Punkten für die SG, man hängt angeschlagen in den Ringseilen und festigt den Platz im Tabellenkeller ab.

 

Aufstellung SG

Handsteiner, Mair, Farfeleder, Spring, Hintsteiner (88. Wegscheider), Stiftner (85. Rottenschlager), Lagler, Unterbuchschachner Andreas, Klinserer (76. Baumberger), Mensing, Unterbuchschachner Harald

 

Die U23 macht es besser und gewinnt durch Tore von Wegscheider mit 2-1

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste