Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Haag - SG Waidhofen 0:3 (0:2) vom 06.10.2018

07. Oktober 2018

Waidhofen siegt in Haag !

Haag – Waidhofen 0-3 (0-2)

 

Nach der enttäuschenden Heimniederlage der letzten Runde, sind bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Spätsommertemperaturen, doch wieder zahlreiche Waidhofner ihrem Team gefolgt und wollen sie in Haag wieder siegen sehen.

Und die Flatzelsteiner Elf begann druckvoll, wollte die 3 Punkte unbedingt mitnehmen.

Manche der Zuschauer hatten noch gar nicht Platz genommen, oder standen bei der Kantine, da klingelte es schon im Kasten der Gastgeber.

Gerade einmal 186 Sekunden hat es gedauert; ein Freistoß aus der eigenen Hälfte, Klinserer übernimmt den Ball sehenswert, im ersten Versuch knallt er den Ball an die Latte, kann aber den Abpraller im zweiten Versuch über die Linie drücken.

Die frühe Führung für Waidhofen, ein Auftakt nach Maß, zumindest für die Gäste.

Die Haager Antwort ist ein Freistoß von Czapek, der zwar gefährlich vors Tor kommt, dort aber zur Ecke geklärt wird.

Waidhofen hat Gegner und Ball unter Kontrolle, zur nächsten wirklich nennenswerten Chance dauert es allerdings bis zur 30. Minute.

Baumberger wird mit einem herrlichen Pass gefüttert, der junge Außenbahnspieler nimmt den Ball sehenswert mit, doch Goalie Bakovic kann per tollen Reflex den Torversuch vereiteln, auch der Nachschuss wird zur Ecke geklärt.

Waidhofen drückt nun mehr auf eine 2 Tore Führung und wird für die Mühe auch belohnt, die Unterbuchschachner Brüder kombinieren auf rechts die Gegner schwindelig, Andreas bedient per Stanglpass den aufgerückten Stiftner und schon steht es 2-0 die die Gäste aus dem Ybbstal.

Ein Missverständnis in der SG Abwehr bringt Dietl in eine aussichtsreiche Position, der Ball verfehlt aber das Gehäuse von Handsteiner doch deutlich.

Quasi mit dem Pausenpfiff fordern die Waidhofner Zuschauer den Videobeweis, war doch ihrer Meinung nach, der Ball nach einem Gestocher hinter der Linie, doch Schiri Güclü entschied auf weiter spielen, bzw. pfiff dann doch noch, allerdings zur Pause.

Gleich nach Wiederbeginn die Vorentscheidung im Spiel, mit Routine übernimmt Schlitzohr Unterbuchschacher Harald den Ball an der Mittellinie, läuft auf den Torhüter zu und platziert den Ball genau ins lange Eck, keine Chance für Bakovic.

Die Haager sind nun endgültig aus dem Rennen, kommen in der Folge zwar zu einigen Ecken, die aber allesamt nichts einbringen.

Handsteiner zeigt seine Sicherheit, greift sich einen Versuch von Molnar, der allerdings neben dem Tor gelandet wäre.

Waidhofen kommt abermals durch Baumberger zu einer guten Möglichkeit, sein Schuss wird allerdings im letzten Moment geblockt, und ein Versuch von Klinserer geht gut einen Meter über das Gehäuse.

Der eingewechselte Röcklinger hat die letzte Chance im Spiel, der Ball streift Zentimeter am langen Eck vorbei.

Auch das 15 jährige Waidhofner Talent Lukas Maderthaner darf noch ein paar Minuten 1. Klasse Kampfmannschaftsluft schnuppern, bevor Schiedsrichter Güclü das Spiel beendet.

Waidhofen holt damit den 2. Auswärtserfolg in Folge, die Auslosung der letzten 4 Runden könnte vom Papier her noch weitere Siege, und somit einen einstelligen Tabellenplatz bringen.

Heute konnte sich das Team endlich mal sich und ihren Trainer für eine fehlerfreie und über 90 Minuten konzentrierte Leistung belohnen.

Aufstellung SG

Handsteiner, Mair, Spring, Farfeleder, Stiftner, Baumberger, Lagler, Unterbuchschacher Andreas, Mensing (67. Wegscheider), Unterbuchschacher Harald (90. Maderthaner), Klinserer (87. Röcklinger)

 

Die U23 verliert mit 0-2

 

BERICHT: Robert Grurl

zurück zur Liste