Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Pöchlarn - SG Waidhofen 0-2 (0-1) vom 22.04.2019

23. April 2019

Souveräner Auswärtssieg der SG Waidhofen

Pöchlarn – Waidhofen 0-2 (0-1)

 

Um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren, bzw. den Abstiegsrängen den Rücken zu kehren, benötigt Waidhofen dringend Punkte. Erst 4 wurden im Frühjahr geholt, anders bei den Gastgebern; sie holten 9 von 12 möglichen Zählern.

Es wird also eine enorme Leistungssteigerung zur letzten Partie nötig sein, um an diesem herrlichen Ostermontag zählbares mitnehmen zu können.

Waidhofen beginnt druckvoll, lässt Ball und Gegner laufen, tritt selbstbewusst auf, attackiert früh, ganz anders als in den letzten Spielen. Stiftner und Spring sind wieder mit dabei und machen ordentlich Dampf über die Seiten, schenken sich und Gegenspieler nichts.

Nach einer knappen Viertelstunde wird der Einsatz der Waidhofner belohnt.

Nach einem kurz abgespielten Eckball fordert Balc nochmal den Ball und zirkelt in unhaltbar für den Pöchlarn Goalie ins Kreuz.

Die Hausherren haben speziell mit dem quirligen Balc Probleme, so taucht er nur kurz nach seinem Tor schon wieder gefährlich im Strafraum auf, doch einmal ist sein Pass auf Klinserer zu ungenau und dann verfehlt sein Schuss aus spitzem Winkel das Gehäuse.

Pöchlarn kommt nur durch Standardsituationen in Tornähe, Petz mit einem Freistoß, doch Hirtenlehner ist bei dem Flachschuss am Posten.

Mair versucht es auf der Gegenseite auch per Freistoß, Dubec muss sich gehörig strecken um sein Team im Spiel zu halten.

Unterbuchschachner Harald tankt sich auf der linken Seite durch, legt den Ball perfekt für Klinserer auf, ein Verteidiger kann gerade noch per Fußspitze klären.

Die letzte Möglichkeit hat wieder Unterbuchschachner, doch Zentimeter fehlen zum Torjubel.

So geht es mit einer knappen Führung der Flatzelsteiner Elf in die Kabinen.

Das Spiel der Waidhofner ist um Klassen besser als die letzten Auftritte, einzig die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig, die Partie hätte man schon vorentscheiden können.

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste geendet hat, Top Einschussmöglichkeiten für die Gäste. Nach einem Freistoß hat Pöchlarn Glück, die SG Angreifer bringen den Ball in mehreren Versuchen nicht im Tor unter.

54 Minuten dauert es, da schlägt`s wieder im Tor ein. Balc und Klinserer setzten sich links durch, Stanglpass zu Spring, 2-0 für Waidhofen.

Wenig später hat Klinserer die Möglichkeit den Sack endgültig zu zumachen, wieder nur Außennetz.

Petz auf Seiten der Gastgeber, wie sollte es anders sein, wieder mit einem Freistoß, Hirtenlehner hält stark.

Die Angriffe rollen, Waidhofen ist hier klar spielbestimmend, einzig eine Konterchance nach Ballverlust, Otruba setzt den Ball aber neben die Stange.

Waidhofen hat noch die eine oder andere gute Chance, doch bei einem Flugkopfball von Unterbuchschachner Andi ist der Goalie genauso zur Stelle wie beim folgenden Eckball.

Waidhofen gewinnt hochverdient, starke Leistung des Teams, so wollen die mitgereisten Fans die Mannschaft auch bei den nächsten Spielen sehen.

Aufstellung SG

Hirtenlehner, Stiftner, Mair, Farfeleder, Baumberger, Spring, Unterbuchschachner A., Unterbuchschachner H.(90. Röcklinger), Mensing (70. Zarl), Balc, Klinserer  (85. Zela)

Das Vorspiel können die jungen Waidhofner mit 4-1 für sich entscheiden, eine enorm starke erste Halbzeit bringt eine 3-0 Pausenführung.

Die Tore erzielten; Röcklinger, Zela, Hintsteiner, Najafy

 

Aufstellung U23

Handsteiner L., Kössl, Röcklinger, Dallhammer, Maderthaner, Ehrlich, Hintsteiner, Zela, Pöchhacker, Wegscheider, Dahdal

von der Bank ins Spiel; Hafmarcher, Najafy, Dragaj, Handsteiner G.

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste