Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Waldhausen 2-1 (2-1) vom 30.08.2019

01. September 2019

SG Waidhofen holt ersten Saisonsieg

Waidhofen – Waldhausen 2-1 (2-1)

Nach dem holprigen Saisonstart stehen die Zeichen heute auf Wiedergutmachung und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. 3 Punkte sind das klare Ziel der Flatzelsteiner Elf.

Und so beginnt man auch, Waidhofen übernimmt von Beginn weg die Kontrolle, die Gäste weit in die eigene Hälfte gedrückt.

Nach 5 Minuten kommt Unterbuchschachner Harald zum Kopfball, doch noch deutlich am Ziel vorbei.

2 Minuten später macht es sein Bruder Andreas besser, allerdings ist auch hier das Visier noch nicht eingestellt. Kopfball knapp am Pfosten vorbei.

Chancen im Minutentakt, nach einer Stiftner Maßflanke kommt Halbmayr per Kopf zur Chance seine Farben in Front zu bringen, das Runde will aber nicht ins Eckige.

Keine 10 Minuten sind gespielt, als die Waldhausen Verteidigung nur per Foul den durchbrechenden Unterbuchschachner stoppen kann. Elfer für die SG der Gefoulte tritt selbst an und stellt auf 1-0. Danach kommen die Gäste erstmals zu einer Möglichkeit, Modrovics schießt allerdings das Leder am langen Eck vorbei ins Torout.

Obermüller versucht sich als Distanzschütze, Goalie Huber kann die Granate aus gut 30m im Nachfassen klären.

Die Gäste stehen massiv unter Druck, eine tief stehende Viererkette wird durch drei defensiv orientierte Mittelfeldspieler unterstützt, vorne sind drei Angreifer, die blitzschnell und balltechnisch versiert sind, den langen Pass gut verarbeiten können und der Waidhofner Hintermannschaft Probleme bereiten.

So wie in der 16. Spielminute; Janosic behauptet den Ball, Modrovics lauft sich frei, bekommt den Ball und spielt sofort weiter zu Buchsbaum der zum Ausgleich trifft.

Waidhofen zeigt sich aber nur kurz geschockt, stellt bereits eine Minute später die Führung wieder her.

Balc flankt von rechts zur Mitte, Halbmayr reagiert schneller als sein Gegenspieler und trifft per Kopf. 2-1 Danach wird Hirtenlehner nochmal bei einem Freistoß geprüft, kann den tückischen Aufsetzer aber zur Ecke klären.

Die blau weissen drängen drauf, die Führung auszubauen, herrlicher 40m Pass von Spring auf Balc, der zieht Richtung Tor, sein Schuss aufs kurze Eck wird gehalten.

Halbmayr scheitert im nächsten Angriff auch am Gästegoalie, der sein Team noch im Spiel hält.

Somit geht es mit einem hochverdienten Vorsprung in die Kabinen.

Waidhofen spielt um einiges aktiver als die letzten Spiele, nur an der Chancenauswertung scheitert es, höher in Führung zu liegen. Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Möglichkeit der Gäste, Janosic bringt den Ball zum Glück für die Hausherren nicht im Gehäuse unter.

Nun plätschert die Partie ein wenig dahin, Waidhofen zieht sich mehr zurück, Waldhausen attackiert früher, drängt die Heimischen mehr in die eigene Hälfte, wollen den Ausgleich.

Nach wiederholtem Foulspiel sieht Waidhofens Linksverteidiger die Ampelkarte, die letzten 15 Minuten muss man zu zehnt den Sieg verteidigen. Waldhausen wirft mehr nach vorn, kommt durch Janosic zu einer guten Möglichkeit.

Auf Seiten der Flatzelsteiner Jungs hat der eingewechselte Markus Baumberger die Vorentscheidung am Fuß, nach eine schönen Einzelaktion geht sein Schuss allerdings knapp am Pfosten vorbei.

Waidhofen müht sich, kämpft und rackert sich über die Zeit, der Schiedsrichter pfeift ab, der erste Sieg ist geschafft.

Auch wenn nicht alles glänzend war an diesem Abend, 3 sehr wichtige Punkte bleiben im Alpenstadion, speziell auf die Leistung der ersten Halbzeit kann man aufbauen.

Aufstellung SG;

Hirtenlehner, Baumberger D. (28. Mensing), Farfeleder, Spring, Stiftner, Zarl (65. Baumberger M.) Unterbuchschachner A., Unterbuchschachner H., Obermüller, Balc (90. Hintsteiner), Halbmayr

 

Im Vorspiel siegte die Waidhofner U23 souverän mit 6-0 Für die Tore verantwortlich zeigten sich Wegscheider 3x, Dahdal 2x, Najafy

Aufstellung U23; Handsteiner, Röcklinger, Dallhammer, Wegscheider, Tekbas, Kühhas, Hintsteiner, Dahdal, Maderthaner, Hörndler, Herzog Eingewechselt; Kössl, Najafy, Kleinhofer, Ehrlich, Morawetz

 

BERICHT: Robert Grurl

zurück zur Liste