Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht Hausmening - SG Waidhofen 1-1 (1-0) vom 12.10.2019

13. Oktober 2019

Nur ein Punkt in der Ferne!

Hausmening – Waidhofen 1-1 (1-0)

 

Voller Selbstvertrauen haben sich die Waidhofner auf den Weg nach Hausmening gemacht. 3 Punkte waren das Ziel, und nach der Leistung im letzten Spiel auch möglich.

Das Spiel beginnt verhalten, ein Freistoß von Unterbuchschachner nach 7 Minuten ist die einzig nennenswerte Aktion, doch auch dabei ging der Ball hoch übers Tor.

Auf Seiten der Heimelf kommt Hochstrasser gefährlich vors Gehäuse von Hirtenlehner, wird jedoch von Jungspund Hintsteiner, der Beste Mann auf Seiten der Waidhofner, im letzten Moment vom Ball getrennt.

Danach verflacht das Spiel zusehends, Waidhofen hat keinen Zugriff, Hausmening wenig Mühe mit den Angriffsbemühungen der Gäste.

Eine gute halbe Stunde ist gespielt, da gelingt doch ein öffnender Pass, und Klinserer hat eine 100%ige Chance vor den Beinen, doch im eins gegen eins bleibt der Hausmening Goalie Sieger und das Spiel weiterhin bei 0-0.

Der Spielstand ändert sich aber bei der nächsten Aktion, Hausmening nutzt einen Corner zur Führung, Pirhofer kommt im Strafraum völlig allein zum Kopfball und schon zappelt das Netz.

Knapp vor der Pause eine gelungene Kurzpassvariante der Flatzelsteiner Elf, über mehrere Stationen kommt der Ball zu Unterbuchschachner Andi, doch der setzt das Leder neben das Tor.

Somit geht es mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung in die Kabinen.

Schnell nach Wiederanpfiff stellt Balc auf 1-1, er setzt sich geschickt gegen den schlecht postierten Verteidiger durch und schießt ein.

Alles wieder auf Anfang, doch beide Teams haben heute Schwierigkeiten das Spiel zu machen, Waidhofen hat immer wieder Probleme bei der Spieleröffnung, technische Fehler führen oftmals zu Ballverlust.

Cerveny und Vejzovic haben auf Seiten der Gastgeber noch gute Möglichkeiten, doch verfehlen ihre Schüsse das Tor.

Die beste Chance auf die abermalige Führung hat Hörlendsberger, doch SG Goalie Hirtenlehner vereitelt per Parade.

Somit bleibt es bei der Punkteteilung, und Schiri Emnadze pfeift nach 98 Minuten ab.

Ein Spiel auf mäßigem Niveau, beide Teams blieben einiges Schuldig, der Schiedsrichter zeigte insgesamt 11 Gelbe Karten.

Auf diesem Weg gute Besserung an Goalie Helm, der nach 70 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen musste.

 

Aufstellung SG

Hirtenlehner, Hintsteiner, Spring, Farfeleder, Stiftner (46. D.Baumberger), Unterbuchschachner A., Unterbuchschachner H., Balc,

Klinserer (73. M. Baumberger), Obermüller, Halbmayr

 

Das Vorspiel gewinnt die U23 der Waidhofner hochverdient mit 2-1

Tore, Dahdal und Kühhas

 

Bericht: Grurl Robert

zurück zur Liste