Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Allhartsberg 4-2 (2-0) vom 18.10.2019

20. Oktober 2019

Waidhofen bleibt an der Spitze!

Waidhofen – Allhartsberg 4-2 (2-0)

 

Derbytime mit Oktoberfest im Alpenstadion. Knapp 300 Zuschauer wollen den Tabellenführer im Nachbarschaftsduell gegen Aufsteiger Allhartsberg sehen, bei Weißwurst und Brezn sind die Zuschauer auf ein Spektakel gefasst.

Die Gastgeber beginnen sehr motiviert, bereits nach 3 Minuten hat Klinserer eine Riesen Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, er bringt jedoch den Stanglpass von Balc nicht im Tor unter.

Kurz später hat Halbmayr die nächste Chance, doch Tormann Krenn hält mit einem guten Reflex seinen Kasten sauber.

Nach 10 Minuten muss sich aber auch der Goalie geschlagen geben; ein Freistoß von Balc wird unhaltbar abgefälscht, neuer Spielstand 1-0 für das Heimteam.

Die stärkste Phase der Heimischen, Angriff um Angriff rollt auf das Tor der Gäste, einzig der Abschluss ist zu bemängeln. Obermüller knallt den Ball neben die Stange, Halbmayr scheitert am Goalie.

Nach 20 Minuten finden die Gäste ein wenig besser ins Spiel, ohne aber noch gefährlich werden zu können.

In der 37. Spielminute ist wieder Balc Time im Alpenstadion. Der wendige Mittelfeldakteur kommt an der Strafraumgrenze zum Ball, und zirkelt ihn in die Maschen, die viel umjubelte und verdiente 2-0 Führung.

Kurz vor der Pause hat Waidhofen bei einem Kopfball Glück, der Allhartsberger Angreifer setzt den Ball an die Stange.

Nach Wiederanpfiff trauen sich die Gäste viel mehr zu, stehen näher am Gegner, wirken spritziger und aggressiver, Trainer Saric dürfte die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben.

Kapitän Hofer kommt nach einem Freistoß an den Ball, und aus gut 20m lässt er Torhüter Hirtenlehner keine Abwehrmöglichkeit. Der Anschlusstreffer zum 2-1 nach 47 Minuten.

Nun drängt Allhartsberg auf den Ausgleich, doch der letzte Pass kommt nicht.

Waidhofen stellt nach eine Stunde Spielzeit den 2 Tore Vorsprung wieder her, nach einer Balleroberung im Mittelfeld wird Klinserer auf die Reise geschickt, scharfe Hereingabe vors Tor, und Halbmayr netzt trocken ein.

Die Freude währt allerdings nur kurz. Der Allhartsberger Mannschaftsführer lässt SG Goalie Hirtenlehner bei einem Freistoß aus 25m alt aussehen, und verkürzt auf 3-2.

Nun eröffnet sich ein offener Schlagabtausch, Allhartsberg jubelt schon über den Ausgleich, der Schiedsrichterassistent hat allerdings die Fahne oben, Abseits, kein Tor.

Obermüller mit einem Knaller aus gut 30m, Halbmayr aus 16m, beide Male ist der Gästegoalie da, und hält sein Team im Spiel.

Zehn Minuten vor Spielende ist aber auch der Torhüter chancenlos, nach einer Obermüller Ecke ist Halbmayr am langen Eck zur Stelle und nickt zum 4-2 Endstand ein.

Ein verdienter Sieg der Heimischen, auch wenn es sich die Flatzelsteiner Elf einfacher hätte machen können, wären sie mit ihren Chancen, speziell in den ersten 25 Minuten sorgfältiger umgegangen.

3 Punkte sind am Ende des Tages in Waidhofen geblieben, die Tabellenführung wurde verteidigt.

 

Aufstellung SG

Hirtenlehner, Hintsteiner (77. Baumberger,(90. Kühhas), Spring, Farfeleder, Stiftner, Unterbuschachner H., Unterbuchschachner A., Obermüller, Klinserer, Balc (83. Zarl) Halbmayr

 

Im Vorspiel verliert unser U23 Team mit 0-1

 

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste