Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen – Gottsdorf 3-0 (1-0) vom 31.10.2019

02. November 2019

Waidhofen – Gottsdorf  3-0 (1-0)

 

Nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche in Haag war Wiedergutmachung angesagt bei der Flatzelsteiner Elf.

Mit Gottsdorf kommt ein unangenehmer Gegner ins Alpenstadion, Waidhofens Trainer stellt sein Team an einigen Positionen um, Spring rückt ins Mittelfeld, Baumberger in die Verteidigung, Obermüller spielt offensiver als in den bisherigen Spielen.

Nach einigen Minuten gegenseitigem Abtasten, bringt Obermüller nach einer tollen Kombination mit Balc seine Farben in Führung, im eins gegen eins lässt er Pichelmann im Tor keine Chance.

Auch bei der nächsten guten Möglichkeit ist es wieder der starke Obermüller, nach einem Solo knallt er den Ball nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Waidhofen hat alles im Griff, bei grimmigen Temperaturen und vor nur knapp 150 Zuschauern lässt man Gottsdorf wenig Möglichkeiten gefährlich vors Tor zu kommen.

30 Minuten sind gespielt, da lässt sich Baumberger zu einer Tätlichkeit hinreißen und sieht glatt Rot. Waidhofen nur mehr zu zehnt, Gottsdorf wittert nun die Möglichkeit das Match zu ihren Gunsten zu drehen.

Stürmer Stevic wird mit einem herrlichen Lochpass auf die Reise geschickt, er umkurvt Hirtenlehner, sein Abschluss ist aber zu schwach, Spring kann noch vor der Linie klären.

Im Gegenzug die Riesenchance für Spring ein Tor zu erzielen. Öbermüller Freistoß, Querpass von Klinserer, der Goalie kann nur nach vorne klatschen lassen, Spring knallt drauf, und ein Verteidiger kann im letzten Moment noch den Ball von der Linie kratzen.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzen die Gottsdorfer noch einen Kopfball knapp über die Latte ins Torout.

Halbzeitstand 1-0 für die dezimierten Gastgeber, man darf sich auf eine kräfteraubende zweite Halbzeit einstellen.

Nach Wiederbeginn merkt man selten, das Waidhofen einen Mann weniger am Platz stellen darf. Die Räume werden gut zugemacht, immer wieder zeigt man in schnellen Gegenstoßen das man gefährlich ist, Einsatz und Kampfbereitschaft sind riesig.

Nach einer Ecke in der 65. Minute ist Spring zur Stelle und gegen den wuchtigen Kopfball ist der Schlussmann der Gäste machtlos. 2-0 für die Waidhofner, der Jubel zeigt die Emotionen am Feld.

Waidhofen übernimmt nun immer mehr die Kontrolle, gutes Gegenpressing und Zweikampfstärke lassen die Gäste alt aussehen, und als sich Gottsdorf nach 75 Minuten dazu entschließt, auch mit einem Mann weniger zu spielen, öffnen sich für die Gastgeber noch mehr Räume.

Obermüller scheitert mit einem sehenswerten Freistoß am Lattenkreuz, Klinserer`s Schuss aus 30m fällt zu schwach aus, ein Konter über Halbmayr und Balc wird durch eine Spitzen Torhüter Reaktion zunichte gemacht. Auch gegen den durchbrechenden Obermüller bleibt Goalie Pichelmann mit einem großartigen Reflex Sieger im Duell.

Nach einer fatalen Kopfballrückgabe seiner Vorderleute ist aber auch Pichelmann chancenlos gegen den überlegten Heber von Obermüller.

3-0 für die SG, die Messe ist gelesen, Waidhofen wieder Tabellenführer Die Zuschauer sind ob der Leidenschaft und der Spielfreude die heute gezeigt wurde wieder versöhnt, nach dem Ausrutscher der letzten Woche.

 

Aufstellung SG

Hirtenlehner, Stiftner, Farfeleder, Unterbuchschachner A.(56.Hintsteiner), Baumberger D., Klinserer, Unterbuchschachner H., Spring, Balc (85. Zarl), Halbmayr, Obermüller (88. Baumberger M.)

 

U23 abgesagt (Gottsdorf konnte keine Mannschaft stellen)

Bericht: Robert Grurl

zurück zur Liste