Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG auswärts in Petzenkichen 1:2 (1:0) vom 04.10.2020

05. Oktober 2020

FAVORITEN FAST GESTÜRZT

Fast hätte Petzenkirchen es als erste Mannschaft geschafft, den Waidhofnern einen Punkt abzunehmen. Doch im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann doch noch zum Sieg.

Waidhofen startete als haushoher Favorit auf den Aufsteig in die Meisterschaft. Daher waren die Gäste auch in diesem Spiel der klare Favorit. Doch die Heimischen machten den Gästen das Leben richtig schwer. Gegen den Ball agierten die Petzenkirchner sehr diszipliniert und warfen sich in alle Zweikämpfe. Waidhofen hatte zwar mehr vom Spiel, echte Torchancen waren aber die absolute Seltenheit im ersten Abschnitt. Kurz vor der Pause gab es dann Elfmeter für die Heim-Elf. Marcel Doppler wurde von zwei Gegenspielern bedrängt und es gab Strafstoß - diesen verwertete Karl Gruber sicher zum 1:0.

WAIDHOFEN DREHT DIE PARTIE

Doch die Gäste konnten im zweiten Abschnitt dann noch einmal einen Zahn zulegen. Dazu brachten sie auch noch frische Kräfte, tauschten unter anderem zur Pause bereits doppelt. Bis zur 69. Minute dauerte es dann, ehe Harald Unterbuchschachner zum 1:1-Ausgleich für die Gäste traf. Die Partie drehten die Gäste dann durch ein Tor von Berthold Teufl in der 77. Minute. Unrühmlicher Höhepunkt war dann eine Rote Karte für Petzenkirchens Marcel Doppler in der 85. Minute. Der Ausschluss erfolgte auch auf mehrmaliges Intervenieren der Gäste. "Insgesamt kann man gegen Waidhofen verlieren und es geht in Ordnund. Die Mannschaft hat aber eine tolle Leistung abgeliefert", sagt Petzenkirchens Sportlicher Leiter Robnert Doppler.

 

PETZENKIRCHEN - WAIDHOFEN/YBBS SG 1:2 (1:0)


Sonntag, 4. Oktober 2020, Petzenkirchen, 235 Zuseher, SR Bernhard Streitner

Tore:
1:0 Karl Gruber (43., Elfmeter)
1:1 Harald Unterbuchschachner (69.)
1:2 Berthold Teufl (77.)

Petzenkirchen: L. Rapolter - M. Reithner - E. Forstner, S. Schildberger, E. Strohmar - M. Doppler - D. Schreiner - K. Gruber - J. Biber - M. Rottenschlager - S. Rabasa Boronat (78. M. Krahofer); S. Rottenschlager, F. Haslauer, R. Kastenhofer
Trainer: Herbert Moschinger

Waidhofen/Ybbs SG: J. Kleinhofer - B. Teufl (87. H. Klinserer), T. Hudl - K. Halbmayr (HZ. M. Zarl) - N. Obermüller, R. Spring (78. L. Stiftner) - B. Glavas - H. Unterbuchschachner - C. Zenkl (HZ. F. Preuer) - S. Stradner - A. Unterbuchschachner; L. Handsteiner
Trainer: Amarildo Zela

Karten:
Gelb: Erich Forstner (12., Unsportl.), Stefan Schildberger (49., Foul), Michael Reithner (67., Unsportl.), Stefan Rabasa Boronat (74., Foul) bzw. Rene Spring (59., Foul)

Rot: Marcel Doppler (85., Tätl.)

 

Auch die U23 eilt von Sieg zu Sieg und gewinnt heute mit 1:0 gegen Petzenkirchen- Torschütze Baumberger.

 

Quelle: 

zurück zur Liste