Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Staffelübergabe bei der SG Waidhofen - Pialek übergibt an Röcklinger!

06. Mai 2021

Mit dem heutigen Tag übernimmt Manuel Röcklinger die Leitung der sportlichen Agenden bei der SG Waidhofen/Ybbs. Der 28-jährige, gebürtige Waidhofner ist beruflich bei der Fa. Forster Verkehrs- und Werbetechnik GmbH als Regionalverkaufsleiter tätig.

Matthias Pialek, der seit der Gründung der SG mit großem Einsatz die Geschicke des Vereins geleitet hat, bleibt dem Verein weiterhin als einfaches Vorstandsmitglied verbunden. Seine gewonnene Zeit wird er mehr für Familie und seiner Leidenschaft den Bergen einsetzen, so Pialek.

Am Fahrplan der SG Waidhofen wird sich nicht viel ändern. Der Aufstieg ist auch in der kommenden Saison das klare Ziel. Mittelfristig möchte sich Waidhofen in der zweiten Landesliga etablieren.

Aus dem Führungswechsel ergibt sich auch eine Chance für den Verein die Strukturen neu zu überdenken. Eine der ersten Aufgaben von Röcklinger wird der Aufbau eines Kernteams sein, das sich sowohl für den Nachwuchs als auch dem Erwachsenen Bereich verantwortlich zeigt. Hier wird unter anderem eine enge Kooperation mit dem AFW Waidhofen Teil der Strategie sein.

Wolfgang Komatz, Obmann der SG blickt positiv in die Zukunft. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass wir sportlich ausgezeichnet vorankommen, persönlich wünsche ich Matthias alles Gute, in den letzten Jahren hat sich eine großartige Freundschaft zwischen uns entwickelt, ich bin davon überzeugt, dass wir bei unseren Skitouren und Wanderungen noch genug Möglichkeiten haben, um das Thema Fußball gemeinsam diskutieren zu können. Auf die Zusammenarbeit mit Manuel freue ich mich sehr, war ich es auch der ihn letztes Jahr in den Vorstand geholt hat, so Komatz.

zurück zur Liste