Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG W/Y auswärts in Neustadtl am 20.08.2021 2:1 (0:0)

21. August 2021

Waidhofen verliert unglücklich in Unterzahl

Rund 150 Personen sind nach Neustadtl gekommen um das Match gegen Waidhofen anzusehen. Waidhofen übernimmt von Anfang an das Ruder, hat mehr Ballbesitz und kontrolliert das Geschehen. Torchancen sind in den ersten 30 Minuten jedoch Mangelware. Nach 39 Minuten dann der Schock für Waidhofen. Der junge Dallhammer foult einen Neustadtler Angreifer am 16 Meter Raum. Nach einigen Diskussionen mit Neustadler Spielern entscheidet sich der Schiedsrichter doch auf Torraub und Dallhammer sieht rot. Objektiv betrachtet hart aber vertretbar. Im Gegenzug vergibt Waidhofen noch eine top Chance alleine vorm Neustadtler Tor - danach ist Pause.

Turbulente zweite Halbzeit mit dem glücklicheren Ende für Neustadtl

Waidhofen kommt besser aus der Halbzeit, auch mit einem Mann weniger spielt größten Teils nur Waidhofen und Neustadtl konzentriert sich aufs verteidigen und kontern. In der 51. Minute ist es dann so weit, ein Chip Ball von Obermüller auf die Seite wird von Hudl perfekt mitgenommen und dessen Flanke wird von Stürmer Heremic mit dem Kopf verwertet.

Danach wird das Spiel immer ruppiger, Waidhofen weiter besser im Aufbauspiel, kann die Chancen aber nicht verwerten. So kommt es nach 62 Minuten zum Ausgleich für Neustadtl. Ein Corner für Neustadtl wird aus dem 16er geköpft und Taurer verwertet aus rund 25 Metern ins lange Kreuzeck. Die Fouls werden immer mehr und ein paar gelbe Karten folgen. In der 78. Minute dann das 2:1 für Neustadtl. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kann Winninger alleine aus 30 Metern ins leere Tor einschieben. Waidhofen zeigt Moral will auch mit einem Mann weniger unbedingt den Ausgleich, kann sich dafür aber nicht mehr belohnen und so endet das Spiel mit 2:1 für Neustadtl. Zu erwähnen ist abschließend noch, dass der Neustadtler Spieler Philip Amon in der 90. Minute rot für eine Tätlichkeit sieht, nachdem er einen Waidhofner Spieler nach einem Foul zu Boden stößt.

 

„Es gibt Spiele die kannst du eigentlich nicht verlieren, bist in allen Belangen überlegen und am Ende stehst du trotzdem mit 0 Punkten da, weil einfach alles gegen dich läuft. Wir hatten es auch zu Zehnt selber in der Hand das Spiel zu gewinnen. Jetzt heißt es vollen Fokus auf das nächste Spiel.

„Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und die Fehler abstellen, dann kommt auch der Erfolg zurück“, so der sportliche Leiter Manuel Röcklinger.

 

Waidhofen/Ybbs SG: L. Handsteiner - B. Teufl - N. Obermüller - H. Heremic - S. Lagler (77. A. Scherz), M. Dallhammer - H. Unterbuchschachner - T. Mensing (HZ. T. Hudl) - C. Zenkl - S. Wegscheider (61. L. Stiftner) - A. Unterbuchschachner; M. Hirtenlehner, C. Lueger

Trainer: Amarildo Zela

Tor für die SG: Haris Heremic (51.)

 

Im Vorspiel verliert das junge SG U23 Team gegen Neustadtl 3:0 (1:0)

zurück zur Liste