Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG W/Y auswärts in Pöchlarn am 19.09.2021 1:2 (0:1)

20. September 2021

KNAPPER SIEG FÜR WAIDHOFEN IN PÖCHLARN

Pöchlarn bot gegen den haushohen Favoriten aus Waidhofen eine starke Leistung und hielt lange Zeit richtig gut dagegen. Dennoch steht schlussendlich ein knapper 2:1-Sieg für Waidhofen.

Pöchlarn ging mit der selben Aufstellung, wie beim 1:1-Unentschieden in Petzenkirchen an den Start. Bei Waidhofen waren, bis auf den Langzeitverletzten Lukas Stiftner, alle Akteure mit dabei. Doch die Gäste taten sich extrem schwer. Im Gegenteil, Pöchlarn hatte zu Beginn die besseren Chancen. Waidhofen hatte viele Spielanteile, doch die klaren Ideen fehlten. Bei Pöchlarn scheiterte Vojtech Engelmann mit einem Freistoß knapp. Für Waidhofen hatten Harald Unterbuchschachner und Nikolaus Obermüller jeweils eine Chance. Nach etwa einer halben Stunde hatte Pöchlarn dann sogar die Führung erzielt: Andre Zauchinger traf nach Zuspiel von Engelmann, soll dabei aber im Abseits gestanden sein. Schiedsrichter Berger vertraute auf seinen Assistenten und hob die Fahne. Kurz vor der Pause gingen dann doch die Gäste in Front: Maximilian Zarl traf nach Vorlage von Harald Unterbuchschachner.

AUSGLEICH GELANG NICHT MEHR 

Mit den fast besseren Chancen gegen ein scheinbar übermächtigen Gegner, dann aber doch mit einem Rückstand kam Pöchlarn aus der Pause. Danach erzielten auch die Gäste durch Rene Spring einen Treffer, der aufgrund von Abseits nicht gegeben wurde. Im Gegenzug hatte Andre Zauchinger noch eine Chance. In der 74. Minute erzielte Haris Heremic das 2:0 für Waidhofen. Sein Kopfball mutierte zum Lattenpendler. Wieder vertraute Schiedsrichter Berger auf seinen Assistenten und gab auf Anraten seines Assistenten den Treffer, da der Ball hinter der Linie gewesen sein soll. Pöchlarn kam in der 81. Minute aber doch noch mal ran. Nach Foul an Zauchinger gab es Elfmeter, den Dominc Deiser zum 1:2 verwandelte. Mehr sollte es aber aus Sicht der Pöchlarner nicht mehr werden.

Patrick Brandstetter, Spielertrainer SV Pöchlarn: "Es war eine sehr starke Leistung von uns, aber momentan fehlt uns ganz einfach das nötige Glück. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

 

PÖCHLARN - WAIDHOFEN/YBBS SG 1:2 (0:1)


Sonntag, 19. September 2021, Pöchlarn, 103 Zuseher, SR Tobias Berger

Tore:
0:1 Maximilian Zarl (43.)
0:2 Haris Heremic (74.)
1:2 Dominic Deiser (81., Elfmeter)

Pöchlarn: L. Dubec - F. Albrecht - J. Dörr - P. Brandstetter, P. Haunschmid - A. Zauchinger - C. Obermüller - T. Benetka (82. I. Ajaino) - V. Engelmann - D. Deiser, P. Haunschmid (74. F. Kronsteiner); P. Moser, R. Enengl
Trainer: Patrick Brandstetter

Waidhofen/Ybbs SG: L. Handsteiner - B. Teufl, T. Hudl - N. Obermüller - H. Heremic - R. Spring (90. T. Mensing), M. Zarl, B. Babos - H. Unterbuchschachner - C. Zenkl (HZ. S. Wegscheider) - A. Unterbuchschachner; M. Hirtenlehner, A. Scherz, S. Lagler
Trainer: Amarildo Zela

Karten:
Gelb: Patrick Brandstetter (24., Foul), Tomas Benetka (57., Foul), Dominic Deiser (61., Foul), Jan Dörr (83., Foul), Felix Albrecht (87., Foul) bzw. Berthold Teufl (62., Unsportl.), Nikolaus Obermüller (80., Kritik)

 

Quelle: 

 

Im Vorspiel gewinnt die U23 der SG Waidhofen sensationell mit 0:5

Torschützen: D. Baumberger, S. Lagler, A. Scherz, 2x Eigentor

zurück zur Liste