Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG auswärts gegen Waldhausen 1:4 (1:2) am 01.10.2021

02. Oktober 2021

KALT ERWISCHT - WAIDHOFEN SIEGT IN WALDHAUSEN

Die Heimischen halten gegen den Titelfavoriten aus Waidhofen stark dagegen, doch die Gäste erzielten ihre Tore zu günstigen Zeitpunkten und verwalten geschickt.

Bis auf Clemens Brunner, der Waldhausen schon einige Wochen fehlt und länger auszufallen droht, war Waldhausen wieder komplett. Doch die Gäste aus Waidhofen, die zwei bis drei Stammkräfte vorgeben mussten, kam natürlich als Titelfavorit ins Waldviertel. Von Beginn an präsentierten sich die Heimischen aber stark und hielten voll dagegen, auch wenn die Gäste (wie eigentlich immer) mehr Spielanteile hatten. Eine gute Chance vergaben die Heimischen noch, doch nach 24 Minuten gingen sie, nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt, in Führung. Im Anschluss an eine Ecke kam nochmals eine Flanke und Benjamin Schruf traf zum 1:0. Doch die Gäste konnten sofort antworten und erzielten nur fünf Minuten später den Ausgleich.

TORE ZUR RICHTIGEN ZEIT

Nach einem missglückten Klärungsversuch traf Harald Unterbuchschachner zum 1:1. Noch vor der Pause (38. Minute) gingen die Gäste dann in Front. Ein Schuss von Simon Wegscheider wird abgefälscht und landet genau im Eck - 1:2 aus Sicht der Heimischen. Und es kam noch bitterer: In der Pause nahm man sich einiges vor, doch genau drei Minuten nach dem Wiederanpfiff stellen die Gäste durch Thomas Mensing auf 3:1. Danach ließen die Gäste den Ball gut laufen und verwalteten geschickt. Waldhausen rannte viel hinterher und kämpfte, kam aber nicht mehr wirklich zu Chancen. Den Schlusspunkt setzte Berthold Teufl in der 83. Minute per Kopf nach einem Corner.

Manfred Kloimüller, Trainer SCU Waldhausen: "Mit der Leistung heute bin ich wirklich absolut zufrieden. Wir haben eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt und bei den Gegentoren leider etwas unglücklich agiert, sonst wäre vielleicht mehr möglich gewesen."

 

WALDHAUSEN-OÖ/G. - WAIDHOFEN/YBBS SG 1:4 (1:2)


Freitag, 1. Oktober 2021, Waldhausen OÖ, 130 Zuseher, SR Klaus Kastenhofer

Tore:
1:0 Benjamin Schruf (24.)
1:1 Harald Unterbuchschachner (29.)
1:2 Simon Wegscheider (38.)
1:3 Thomas Mensing (48.)
1:4 Berthold Teufl (83.)

Waldhausen-OÖ/G.: D. Hochgatterer - L. Wiesmüller, P. Koch, B. Schruf - S. Sandhofer, M. Gruber (60. K. Höbart), L. Karvalics - D. Marx (71. E. Sponseiler) - S. Lörinczy - M. Leonhartsberger (88. K. Muttenthaler) - P. Wurzer; S. Hochstöger, P. Wiesmüller, M. Radinger
Trainer: Manfred Kloibmüller

Waidhofen/Ybbs SG: L. Handsteiner - B. Teufl, T. Hudl - S. Wegscheider (87. C. Lueger) - N. Obermüller - H. Heremic - R. Spring - S. Lagler (60. D. Baumberger) - H. Unterbuchschachner - T. Mensing (90. G. Handsteiner) - C. Zenkl; P. Fuchsluger, M. Hofmacher
Trainer: Amarildo Zela

Karten:
Gelb: Benjamin Schruf (26., Unsportl.), Lukas Wiesmüller (32., Foul), Simon Sandhofer (52., Foul) bzw. Harald Unterbuchschachner (57., Foul), Amarildo Zela (71., Kritik), Simon Wegscheider (71., Foul), Nikolaus Obermüller (83., Unsportl.)

 

Das Vorspiel der U23/Reserve endete 3:3 (1:2)

Torschützen für die SG Waidhofen: Georg Loibl, Moritz Hofmacher und Maximilian Haidler

 

Quelle: 

zurück zur Liste