Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG gegen Blindenmarkt 2:4 (1:3) am 08.10.21

10. Oktober 2021

BLINDENMARKT BEHAUPTET SPITZENPOSITION

Auch in Waidhofen geht Blindenmarkt als Sieger vom Feld. Waidhofen kassiert drei Platzverweise, hadert mit der Leistung des Schiedsrichters.

"Ich gratuliere Blindenmarkt zum Sieg. Sie haben eine sehr starke Truppe, die vor allem durch die Sura-Zwillinge extrem gefährlich ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich heute mit der Leistung des Schiedsrichters gar nicht zufrieden bin. Vor allem die Rote Karte von Berthold Teufl war ein Witz. Auch gab es noch andere Entscheidungen, die mir im Magen liegen. Es war das erwartet schwere Spitzenspiel, indem wir unsere Chancen hatten, diese leider nicht nutzten. Blindenmarkt war vor der Pause sehr effizient, eigentlich war jede Möglichkeit auch ein Tor. Die beiden ersten Tore haben wir uns aber fast selbst geschossen. Gegen Blindenmarkt kann man verlieren, die Begleitumstände waren für mich aber gar nicht in Ordnung", übt Waidhofens Sportlicher Leiter Manuel Röcklinger Kritik am Schiedsrichter.

BLINDENMARKT STECKT FRÜHEN RÜCKSTAND WEG

Vier Minuten hatte die Spieluhr im Alpenstadion abgespult, da trifft Harald Unterbuchschachner aus 30 Metern genau ins Eck. Blindenmarkt legt jedoch sofort den Schalter um, lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Elf Minuten später staubt Simon Ebner ab, nachdem Waidhofen-Keeper Lukas Handsteiner einen Ball an die Latte abwehrt. In der 37. Minute eine ähnliche Szene. Handsteiner faustet den Ball statt seitlich nach vorne weg, Lukas Reisner trifft aus zwölf Metern. In einer ruppigen Partie sollte zwei Minuten vor der Pause die vorentscheidende Szene passieren. Berthold Teufl "zupft Jonas Schneider am Leiberl" (aus der Sicht von Waidhofen) - "klar niedergerissen" - bezieht dazu Blindenmarkt-Trainer Wolfgang Talir Stellung. Egal, Schiedsrichter Thomas Willhalm sieht eine Torchancenverhinderung - Platzverweis für Teufl. Den Strafstoß verwertet Patrick Sura zum Pausenstand von 1:3 (44.).

WAIDHOFEN KÄMPFT IN UNTERZAHL - BLINDENMARKT FÄHRT KONTER

Somit waren die Positionen für den zweiten Durchgang bezogen. Waidhofen musste kommen, Blindenmarkt konnte den Vorsprung im Konterspiel verwalten. Erstes Highlight nach der Pause war der Platzverweis für Waidhofen - Trainer Amarildo Zela, der mit der Ampelkarte - wegen andauernder Kritik - vom Schiri von der Trainerbank verbannt wurde. Mit dem zweiten Elfer für Blindenmarkt nach einer Stunde (Foul an Simon Ebner) war die Partie dann gelaufen. Peter Sura trifft zum 4:1. Obwohl auch Waidhofen noch ein Tor durch einen Penalty erzielt (64.) - Nikolaus Obermüller, kann der Gastgeber den Tabellenführer nicht mehr in Verlegenheit bringen. Unrühmlicher Höhepunkt in der Schlussphase ist die Ampelkarte für Rene Spring, der mit gestrecktem Fuß in einen Zweikampf geht. Blindenmarkt baut die Führung damit aus.

 

WAIDHOFEN/YBBS SG - BLINDENMARKT 2:4 (1:3)


Freitag, 8. Oktober 2021, Waidhofen/Ybbs, 300 Zuseher, SR Thomas Willhalm

Tore:
1:0 Harald Unterbuchschachner (4.)
1:1 Simon Ebner (15.)
1:2 Lukas Reisner (37.)
1:3 Patrick Sura (44., Elfmeter)
1:4 Peter Sura (59., Elfmeter)
2:4 Nikolaus Obermüller (64., Elfmeter)

Waidhofen/Ybbs SG: L. Handsteiner (HZ. M. Hirtenlehner) - B. Teufl, T. Hudl - S. Wegscheider (41. B. Babos) - N. Obermüller - H. Heremic - R. Spring, M. Zarl (80. S. Lagler) - H. Unterbuchschachner - T. Mensing (HZ. D. Baumberger) - C. Zenkl; A. Scherz
Trainer: Amarildo Zela

Blindenmarkt: D. Roll, M. Wagner, D. Köstler, L. Reisner (86. A. Stattler), P. Sura, S. Ebner (70. N. Garschall), P. Sura, S. Teufel, S. Steinmayr, J. Schneider (90. S. Heindl), S. Luger; S. Schneider
Trainer: Wolfgang Talir

Karten:
Gelb: Amarildo Zela (45., Kritik), Rene Spring (75., Foul) bzw. Daniel Köstler (24., Foul), Peter Sura (29., Unsportl.), Stefan Teufel (54., Unsportl.), Michael Wagner (88., Foul)

Gelb-Rot: Amarildo Zela (55., Kritik), Rene Spring (84., Foul)

Rot: Berthold Teufl (43., Torchancenverh.) 

 

Das Spiel der U23 wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse verschoben!

 

Quelle: 

 

zurück zur Liste