Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen gegen Haag am 15.04.2022 1:0 (0:0)

16. April 2022

HAAG ERNEUT MIT KNAPPER NIEDERLAGE

So wie gegen Blindenmarkt, muss sich Haag gegen einen der Top-2 erneut mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor erzielt Harald Unterbuchschachner in der Nachspielzeit.

"Es war das beste Spiel von uns, seitdem ich Trainer in Haag bin. Obwohl uns wieder sechs Leute gefehlt haben, konnten wir gegen den Tabellenführer voll mithalten. Ich meine sogar, dass wir mehr Tormöglichkeiten hatten. Vier bis fünf Gelegenheiten waren das schon. Leider ist uns kein Treffer geglückt. In der Nachspielzeit kassieren wir dann den entscheidenden Gegentreffer. Schade, denn es war ein gelungener Auftritt. Aber dafür kann man sich nichts kaufen, unterm Strich stehen wir mit leeren Händen da", analysiert Haag-Trainer Gerhard Hirsch die bittere Last-Minute-Niederlage im Alpenstadion.

GÄSTE MIT KONTERTAKTIK UNTERWEGS

Es war jetzt nicht die große Überraschung, dass Haag den Erfolg im Konterfußball anstreben wird. Ein 5/4/1 - Rautesystem wurde bei Ballbesitz blitzschnell in eine Dreierkette umgewandelt. Dursun Göksin, Alex Frenak und Khalili fanden so ihre Gelegenheiten vor. Auf der anderen Seite war es aber Waidhofen, das den Ball zirkulieren lies, und dabei viel mehr Ballbesitz hatte. Aber auch der Gastgeber konnte das Leder nicht im Tor unterbringen, musste bis in die Nachspielzeit um den wichtigen Heimsieg zittern, damit man Blindenmarkt wieder etwas vorlegen kann. Es war am Ende Harald Unterbuchschachner, der in einen langen Ball hineinsprintete, und so die Haager Hintermannschaft aushebelte. Ein wichtiger Heimsieg im Fernduell mit Blindenmarkt.

WAIDHOFEN/YBBS SG - HAAG 1:0 (0:0)

Tore:

1:0 Harald Unterbuchschachner (90+2.)

Waidhofen/Ybbs SG: M. Hartig - T. Hudl - S. Wegscheider - N. Obermüller, R. Spring, M. Zarl (83. C. Lueger), T. Hörndler (66. G. Handsteiner) - H. Unterbuchschachner - C. Zenkl - P. Obermüller, B. Babos; L. Handsteiner, T. Kößl
Trainer: Amarildo Zela

Haag: B. Schmidinger - A. Stöckler, M. Gassner, D. Göksin (86. L. Schartlmüller) - R. Pereira - T. Gassner - A. Frenak - P. Schöllhammer - L. Stöffelbauer, E. Bratic - F. Khalili (88. M. Pfeifer); J. Reitner, L. Baumgartner, S. Zeitlhofer
Trainer: Gerhard Hirsch

Karten:
Gelb: Rene Spring (56., Foul) bzw. Edin Bratic (77., Foul)

 

Das Vorspiel gewinnt die SG Waidhofen mit 3:0

Torschütze 3x Wolfgang Harreither

 

 

Quelle: 

zurück zur Liste