Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen gegen Gottsdorf am 16.09.2022 3:1 (3:0)

18. September 2022

DIE RICHTUNG STIMMT

Waidhofen fährt den zweiten Sieg in Folge ein. Erneut erwischt die Elf von Spielertrainer Berthold Teufl einen sehr guten Tag. Defensiv fast nichts zugelassen, vorne ein Meister der Effizienz. Rene Spring trifft im Doppelpack.

Die Gäste rühren in diesem Match kräftig Beton an, ziehen sich weit zurück. Daher kann Waidhofen, so wie schon gegen St. Georgen das Aufbauspiel mit gezielten Pässen vorantreiben. Es reicht vor der Pause zu drei wirklich guten Möglichkeiten, die Rene Spring mit einem Doppelpack und Zoran Milutionovic verwerten. Gottsdorf versucht mit weiten Bällen Stefan Hörth in Szene zu setzen, er tut sich aber als Alleinunterhalter ganz schwer gegen eine gestaffelte Hintermannschaft des Gastgebers.

"WAREN ETWAS ZU NACHLÄSSIG"

Mit der klaren Führung im Rücken schleicht sich nach der Pause bei Waidhofen etwas der Schlendrian ein, man ist nicht mehr zu hundert Prozent auf den Endzweck aus, die Kombinationen werden zu kompliziert ausgeführt. Dies kann Gottsdorf zum 1:3 nutzen. Ein hoher Ball nach vorne, die Kugel findet über Umwegen zu Fabian Riegler, und der trifft von der Strafraumgrenze neben die Stange (63.). Aber Waidhofen lässt sich in der Folge durch diesen Treffer nicht zu sehr aus der Ruhe bringen. Die Gäste, bei denen mit Petz ein wichtiger Spieler fehlte, können den Schwung und das Momentum vom Derby-Sieg gegen Pöchlarn nicht ausnutzen. Sie kämpfen zwar bis zur letzten Minute, bieten ein Duell auf Augenhöhe, doch Waidhofen lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Berthold Teufl, Spielertrainer Waidhofen/Ybbs: "Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wir waren heute sehr effizient, haben zudem hinten nichts anbrennen lassen. Gottsdorf ist ein sehr kompakter und unangenehmer Gegner, daher war von Anfang an volle Konzentration und Aufmerksamkeit gefordert. Allerdings hätte ich den Gegner mit mehr Pressing erwartet."

 

WAIDHOFEN/YBBS SG - GOTTSDORF 3:1 (3:0)


Freitag, 16. September 2022, Waidhofen/Ybbs, 146 Zuseher, SR Michael Tazreiter

Tore:
1:0 Rene Spring (32.)
2:0 Rene Spring (36.)
3:0 Zoran Milutinovic (42.)
3:1 Fabian Riedler (63.)

Waidhofen/Ybbs SG: M. Hartig - B. Teufl, T. Hudl - N. Obermüller - M. Savanovic, R. Spring (80. B. Babos), Z. Milutinovic - M. Zarl (85. G. Handsteiner) - B. Glavas, C. Zenkl, P. Obermüller (72. T. Mensing); L. Handsteiner, T. Hörndler
Trainer: Berthold Teufl

Gottsdorf: S. Pichelmann - F. Furtlehner, K. Kotzian, P. Carnota - L. Liebscher (HZ. F. Stadler), T. Kefer (62. L. Packo) - S. Hörth - F. Riedler (72. O. Ceciotkin), A. Dörr - J. Bredlinger - K. Fehringer; R. Zimmerl, T. Zauner, M. Pichler
Trainer: Werner Sponseiler

Karten:
Gelb: Clemens Zenkl (27., Foul), Philip Obermüller (38., Foul) bzw. Florian Furtlehner (23., Foul)

 

Das Vorspiel gewinnt die U-23 auch mit 8:0 (4:0)


Simon Wegscheider ⚽️⚽️⚽️
Maximilian Haidler ⚽️⚽️
Christian Hermann Lueger ⚽️
Matthias Hörlendsberger ⚽️⚽️

Gratulation an beide Mannschaften für eine tolle Leistung!

 

Quelle: 

zurück zur Liste