Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG Waidhofen gegen Steinakirchen am 28.10.2022_2:0 (2:0)

29. Oktober 2022

WEITERHIN IN DER SPUR

Waidhofen feiert den neunten Sieg in Serie. Eine gute erste Halbzeit reicht, um offensiv eher harmlose Gäste unter Kontrolle zu halten.

 "Es war heute ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Hälfte spielten wir richtig guten Fußball, waren mit voller Konzentration bei der Arbeit. Ich denke jedoch, dass wir da schon ein drittes Tor hätten machen müssen. Nach der Pause taten wir nur mehr das Notwendigste. Steinakirchen traf zwar einmal die Latte, konnte uns aber sonst nicht wirklich wehtun. So entwickelte sich im zweiten Durchgang ein Spiel, dass von uns sehr pragmatisch geführt wurde. So konnten wir jedoch auch Kräfte für das letzte Match am kommenden Wochenende gegen Neuhofen sparen", zeigt sich Waidhofen`s Spielertrainer Berthold Teufl nach dem Sieg gegen Steinakirchen zufrieden.

OBERMÜLLER ALS VORBEREITER

Bei beiden Treffern von Waidhofen hatte Nikolaus Obermüller seine Beine im Spiel. In der zehnten Minute gelingt Barnabas Babos der Führungstreffer. Die Kugel lief dabei über eine gelungene Kombination von Zoran Milutionovic und Nikolaus Obermüller. Auch der zweite Treffer trägt dann die Handschrift. Diesmal tritt der Mann für die ruhenden Bälle einen Eckball zur Mitte, den Rene Spring per Kopf ins Gehäuse der Gäste befördert (37.). Damit war für den Gastgeber schon viel Arbeit erledigt. Nun galt es noch die Knochen vor der überharten Gangart von Steinakirchen in Sicherheit zu bringen, und das Ergebnis zu verwalten. Ein drittes Tor gelingt nicht, ein solch mögliches wurde beim Stand von 1:0 nicht gegeben, als Spielertrainer Berthold Teufl den Ball im Tor unterbrachte. Der Schiedsrichter sah ein Foul, obwohl zwei Steinakirchner zusammenprallten. Im zweiten Durchgang werden auch die Gäste einmal gefährlich im Strafraum von Waidhofen vorstellig, treffen die Latte. Das war es dann aber auch, Waidhofen kontrolliert den Sieg über die Zeit.

 

WAIDHOFEN/YBBS SG - STEINAKIRCHEN 2:0 (2:0)


Freitag, 28. Oktober 2022, Waidhofen/Ybbs, 200 Zuseher, SR Arif Ünlü

Tore:
1:0 Barnabas Babos (10.)
2:0 Rene Spring (37.)

Waidhofen/Ybbs SG: M. Hartig - B. Teufl, T. Hudl - N. Obermüller - M. Savanovic (79. M. Zarl), R. Spring (70. P. Obermüller), Z. Milutinovic (83. T. Mensing) - L. Stiftner - B. Glavas, C. Zenkl - B. Babos; L. Handsteiner, T. Hörndler, G. Handsteiner
Trainer: Berthold Teufl

Steinakirchen: M. Zehetgruber, D. Sauprügl, B. Glösmann, M. Mittergeber, A. Frenak, T. Hametner (80. P. Berger), F. Hochholzer (HZ. A. Stoppacher), M. Eisenmann, D. Wurm, M. Dammerer, L. Wutzl; M. Luger, L. Prüller
Trainer: Günther Mayrhofer

Karten:
Gelb: Rene Spring (37., Foul) bzw. Michael Eisenmann (34., Unsportl.), Fabian Hochholzer (44., Foul), Marcel Mittergeber (60., Unsportl.)

 

Das Vorspiel gewinnt die SG U23/Reserve mit 3:0 (0:0)

⚽ Tore
1:0 Michael Pöchhacker (60.)
2:0 Lukas Handsteiner (65.)
3:0 Daniel Enöckl (88.)

 

Quelle: 

zurück zur Liste