Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG auswärts in Neuhofen/Y am 11.11.2022 _1:5 (0:3)

13. November 2022

MIT SIEG IN DIE WINTERPAUSE

Waidhofen sorgt mit drei Toren innerhalb von sieben Minuten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Verfolger Ybbsitz hat nun vier Zähler Rückstand.

"Für uns war es wichtig, dass wir mit einem vollen Erfolg in die Winterpause gehen. Durch die Absage in der letzten Woche hatten wir genug Zeit uns auf dieses Match gut vorzubereiten. Jedem wurde klar um was es geht, wir wollten Fehler aus den letzten Jahren vermeiden. Neuhofen konnte uns eigentlich nie wirklich in Bedrängnis bringen. Schon in der ersten Hälfte wären sicher 4-5 Tore möglich gewesen", zeigt sich Waidhofen-Spielertrainer Berthold Teufl sehr erfreut vom Saisonabschluss.

WAIDHOFEN HAT HEFT IN DER HAND

Vom Start weg geben die Gäste den Ton an. Viele offensive Akzente, viele ruhenden Bälle durch Nikolaus Obermüller, die immer eine enorme Gefahr darstellten. Neuhofen hatte Mühe, um vorerst noch Schaden abzuwenden. Doch je länger die Partie dauerte, desto enger wurde es im Strafraum des Gastgebers. Neuhofen wollte eigentlich noch etwas Zählbares für den Abstiegskampf im Frühjahr mitnehmen, jedoch wurde diese Hoffnung innerhalb weniger Minuten zerstört.

BITTERE SIEBEN MINUTEN FÜR NEUHOFEN

Ein Eckball führt in der 20. Minute zum Führungstreffer, ein Freistoß von Obermüller, den Berthold Teufl per Kopf ins Tor befördert, und ein Treffer von Barnabas Babos in der 27. Minute. 3:0 - das hielt bis zur Pause, einige weitere Möglichkeiten blieben dabei ungenutzt. Wobei aber beim Stand von 0:1 der Schiedsrichter ein Tor von Neuhofen wegen Abseits nicht gegeben hatte. "Das war nie und nimmer ein Abseits", ärgert sich der Sportliche Leiter von Neuhofen, Franz Höllmüller. Zwar kommt Neuhofen durch ein Eigentor von Bojan Glavas noch einmal etwas heran, aber das 4:1 durch Mihajlo Savanovic sorgte für klare Fronten. Der fünfte Treffer von Clemens Zenkl als Draufgabe.

NEUHOFEN / Y. - WAIDHOFEN / YBBS SG 1:5 (0:3)


Freitag, 11. November 2022, Neuhofen / Ybbs, 100 Zuseher, SR Robert Weber

Tore:
0:1 Nikolaus Obermüller (20.)
0:2 [Berthold Teufl (23.).
0:3 Barnabas Babos (27.)
1:3 Bojan Glavas (54., Eigentor)
1:4 Mihajlo Savanovic (61.)
1:5 Clemens Zenkl (79.)

Neuhofen / Y.: P. Pretschuh - M. Sonnleitner (85. F. Preining), L. Scherzenlehner (85. L. Scheuch) - C. Györök, M. Kantor - M. Palmetshofer - F. Stöger, D. Badinsky (65. L. Kloibhofer) - N. Holzer - M. Reitbauer, M. Bauernberger (65. O. Kössl); L. Datzberger, J. Söllner
Trainer: Alois Sonnleitner

Waidhofen / Ybbs SG: M. Hartig - B. Teufl (79. L. Stiftner), T. Hudl - N. Obermüller - M. Savanovic (86. T. Hörndler), R. Spring (68. T. Mensing), Z. Milutinovic (86. G. Handsteiner) - B. Glavas, C. Zenkl, P. Obermüller - B. Babos; L. Handsteiner
Trainer: Berthold Teufl

Karten:
Gelb: Manuel Reitbauer (27., Foul), Lukas Kloibhofer (70., Foul), Florian Stöger (89., Foul) bzw. Manuel Hartig (57., Unsportl.), Philip Obermüller (76., Unsportl.)

 

Das Vorspiel gewinnt ebenfalls die U23 der SGW mit 1:7 (0:3)

Tore: Samuel Lagler 4x, Sebastian Lagler, Thomas Kößl und Moritz Hofmacher

 

 

Quelle: 

zurück zur Liste