Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

MEISTER 1 Kl. West 22/23 - Spielbericht SG auswärts in Hausmening am 26.05.2023 1:3 (0:3)

28. Mai 2023

Das Meisterstück

Waidhofen zeigt in der ersten Hälfte, warum der Meister heuer nur Waidhofen lauten kann. Somit wurde das lang erhoffte Ziel endlich erreicht.

 

Hausmening - Waidhofen 1:3. „Das waren definitiv die besten 45 Minuten, seitdem ich Trainer in Waidhofen bin. Wir haben in der ersten Hälfte keinen einzigen hohen Ball gespielt, alles durch rausspielen gelöst. Hausmening hat hoch gepresst, wollte uns zu Fehlern zwingen. Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt ist der Druck weg. Wir wollen aber die restlichen Runden voll konzentriert weiterspielen. 69 Punkte erreichen und kein Gegentor mehr bekommen. So lautet die Motivation für unser Restprogramm“, zeigt sich Waidhofen`s Spielertrainer Berthold Teufl glücklich und auch erleichtert, nachdem das Meisterstück gelungen ist.

Beinahe wäre das Spiel mit einem Traumtor gestartet. Zoran Milutionovic zieht nach 120 Sekunden aus der eigenen Hälfte ab, als er sieht, dass Ledinger zu weit vor dem Tor steht. Der Ball landet an der Querlatte, springt wieder ins Feld zurück. Tor wird keines gegeben, ob der Ball aber schon hinter der Linie war, ist nicht unwahrscheinlich. Wenig später ist es aber so weit. Barnabas Babos bringt nach sechs Minuten den nunmehrigen Meister in Front. Und Waidhofen legt gleich nach. Nikolaus Obermüller erhöht auf 2:0. Beide Tore werden perfekt herausgespielt. Zwischen den beiden Treffern vergibt Hausmening die Chance auf den Anschlusstreffer. Noch vor der Pause fällt eine Vorentscheidung. Zoran Milutionovic netzt einen Freistoß ein. Nach der Pause kommt Hausmening noch auf 1:3 heran. Nützt aber nichts mehr, denn die Gäste spielen den Titel sicher nach Hause.

Hans - Christian Wieland, Trainer ASK Hausmening: Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen. Wir hatten bei 0:1 einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dennoch hatte Waidhofen viel Qualität im Spiel und ist verdient Meister geworden. Ich habe nach der Pause einige junge Spieler gebracht, da wir ja auch am Montag noch ein Spiel vor uns haben.“

 

Hausmening - Waidhofen / Ybbs SG 1:3 (0:3)

Torfolge: 0:1 (6.) Babos, 0:2 (11., Freistoß) Milutinovic, 0:3 (37.) Obermüller, 1:3 (51.) Adamik

Karten: Cerveny (57., Gelbe Karte Foul)Obermüller (43., Gelbe Karte Unsportl.)

Hausmening: Dorninger, Hochstrasser (58. Dirnberger), Ledinger, Cerveny, Cernak (75. Bruckner), Kandutsch (58. Hehenberger), Hofmarcher, Mandl (39. Zeilinger), Tober (75. Lukesch), Sirbu, Adamik

Waidhofen / Ybbs SG: Obermüller Nikolaus (63. Hörndler), Savanovic, Hartig, Milutinovic, Glavas, Teufl, Hudl (63. Handsteiner), Mensing (90+2. Lueger), Zenkl, Obermüller Philip, Babos

130 Zuschauer, Schiedsrichter: Emrah Koyuncu

 

Das Vorspiel gewinnt ebenfalls die U23 SGW mit 3:0 (0:0)

0:1 Thomas Kößl (62.)
0:2 Gabriel Handsteiner (70.)
0:3 Thomas Hörndler (86.)

 

 

Quelle: 

zurück zur Liste