Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SG auswärts in Petzenkirchen am 29.05.2023 2:3 (0:1)

29. Mai 2023

Der Meister siegt auch in Petzenkirchen

Nach Führung der Gäste durch einen Direktcorner drehen die Heimischen die Partie und dann auch die Gäste. Somit siegt der Meister knapp aber doch mit 3:2 in Petzenkirchen

 

Petzenkirchen - Waidhofen 2:3. Nur einen Tag Pause hatte der SV Petzenkirchen. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten ging man aber mit Selbstvertrauen in die Partie gegen den frischgebackenen Meister aus Waidhofen. Die Gäste feierten am Freitagabend mit einem Sieg in Winklarn vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg. Dementsprechend wirkten die Gäste auch etwas „müde“. Doch auch bei Petzenkirchen merkte man natürlich, dass die Mannschaft von Johannes Riesenhuber erst zwei Tage zuvor ein Spiel in den Beinen hatte.

So entwickelte sich ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Den ersten Treffer erzielten nach 36 Minuten die Gäste durch einen direkten Eckball von Standardspezialist Nikolaus Obermüller. Nach der Pause kamen die Heimischen aber auf – in Minute 51 verwertete Legionär Jaroslav Vavak einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Und sein „Legionärs-Kollege“ Erik Hric brachte nur fünf Minuten später die Heimischen sogar in Front. Doch Waidhofen konnte doch noch einmal etwas zulegen: der eingewechselte Thomas Hörndler und Zoran Milutinovic drehten die Partie doch noch zugunsten der Gäste.

Robert Doppler, Sportlicher Leiter, SV Petzenkirchen: „Schade, dass wir das Spiel schon gedreht haben und dann doch noch verloren haben. Waidhofen ist aber nicht umsonst Meister, gegen diese Mannschaft kann man schon verlieren.“

 

Torfolge: 0:1 (36.) Obermüller, 1:1 (51., Elfmeter) Vavak, 2:1 (56.) Hric, 2:2 (72.) Hörndler, 2:3 (74.) Milutinovic

Karten: Gutsjahr (88., Gelbe Karte Foul)

Petzenkirchen: Aichinger (65. Preyer), Vavak, Krahofer, Hric, Gal, Haslauer, Gutsjahr, Kastenhofer, Hauss, Forstner, Doppler Marcel

Waidhofen / Ybbs SG: Mensing, Glavas, Babos, Obermüller Philip, Zenkl (57. Hörndler), Obermüller Nikolaus, Handsteiner Gabriel, Hudl, Hartig, Milutinovic, Savanovic (89. Teufl)

135 Zuschauer, Schiedsrichter: Gerald Griessler

 

Das Vorspiel der U23 endete mit einem 0:0 Unentschieden.

 

Quelle: 

zurück zur Liste