Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SGW gegen Statzendorf am 15.09.2023 1:0 (0:0)

17. September 2023

Arbeitssieg für Waidhofen

In einem Spiel auf Augenhöhe kann sich Waidhofen durch ein Kopfballtor von Spielertrainer Berthold Teufl durchsetzen. Statzendorf war am Punkt nahe dran, konnte jedoch einige gute Chancen nicht nutzen.

Die beste Möglichkeit für die Gäste gab es sicherlich knapp vor dem Pausenpfiff, als Waidhofen-Keeper Hartig im Eins gegen Eins in letzter Sekunde noch Schlimmeres verhindern konnte, als der Stürmer alleine auf ihn zulief. Statzendorf versuchte immer wieder mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Waidhofen hatte jedoch schon vor dem Spiel seine Hausaufgaben erledigt. „Wir wollten unbedingt defensiv sehr kompakt stehen, einfach wenig zulassen. Natürlich geht das nicht über 90 Minuten perfekt, bis auf zwei gute Möglichkeiten für den Gegner konnten wir jedoch unser Vorhaben schon umsetzen“, erklärt Waidhofens Spielertrainer Berthold Teufl den Matchplan, der am Ende aufgegangen ist.

Spiel absolut auf Augenhöhe

Von Beginn an presst Waidhofen sehr hoch, hofft auf den schnellen Ballgewinn. Doch vor der Pause reicht es für den Gastgeber eher nur zu Halbchancen. Statzendorf wird zweimal sehr gefährlich, es geht aber torlos in die Kabinen. Aus eben diesen kommt Waidhofen in der Folge besser heraus als der Gegner. Obwohl es weiterhin eine sehr enge Partie war, bekam Waidhofen etwas Oberwasser. Statzendorf hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, konnte mit diesem jedoch wenig anfangen. Aufseiten von Waidhofen marschiert Lukas Fehringer in der zweiten Hälfte zweimal durch, bleibt aber erfolglos. Grund zum jubeln gab es nach einer knappen Stunde.

Wieder ein ruhender Ball, der zum Tor führt

Eckball Nikolaus Obermüller und ein Kopfballtor von Berthold Teufl. Das war in diesem Spiel der Unterschied. Denn nach dieser Führung stand Waidhofen noch kompakter, wollte den Dreier unbedingt behalten. Statzendorf konnte sich danach nicht mehr jene Hochkaräter herausspielen, die es gebraucht hätte, um noch ein Remis zu holen.

Berthold Teufl, Spielertrainer SG Waidhofen/Ybbs: „Ein Remis wäre sicher des gerechtere Resultat gewesen. In so einem Spiel gewinnt der, der das erste Tor macht. Nach einer Führung können wir derzeit alles abrufen und im Kollektiv voll fokusiert auf den Endzweck spielen.“

Statistik:

Waidhofen / Ybbs SG - Statzendorf 1:0 (0:0).

Torfolge: 1:0 (58.) Teufl.

Gelbe Karten: Hörndler (86. Foul); Priesching (59. Kritik), Priesching (43. Kritik), Kerzig (89. Unsportlichkeit).

Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Teufl, Hudl, Heremic, Milutinovic, Glavas, Mensing, Zenkl, Handsteiner (71. Fehringer), Obermüller, Spring (81. Hörndler).

Statzendorf: Felix Hahn; Priesching, Kerzig, Prischink, Vanek, Lukas Hahn, Benjamin Kikinger (85. Krumböck), Markus Kikinger (71. Schöndorfer), Markus Rosenberger, Paul Rosenberger, Agcet.

249 Zuschauer, Schiedsrichter: Franz Ziernwald.

 

Das Vorspiel endet 0:1 für die Gäste aus Statzendorf (0:0)

 

Quelle:

zurück zur Liste