Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
Sponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG WaidhofenSponsor SG Waidhofen
 
 

Spielbericht SGW gegen Amstetten II am 22.03.2024 1:0 (0:0)

23. März 2024

Das Imperium schlägt zurück

Wer geglaubt hat, dass sich Waidhofen durch die Auftaktniederlage gegen Euratsfeld aus der Spur schießen lässt, der irrte. In einem umkämpften Spitzenspiel wurde Tabellenführer Amstetten durch ein spätes Tor besiegt.

SG Waidhofen/Ybbs - SKU Amstetten Amateure 1:0. „Der Druck für uns war unglaublich groß. Hätten wir dieses Spiel verloren, so wäre der Rückstand auf Amstetten auf neun Zähler angewachsen. Die Liga ist zwar eng, aber für die Psyche wäre eine zweite Niederlage in Folge katastrophal gewesen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie mit diesem Druck umgegangen ist. Es war die richtige Antwort auf die nicht ganz so kompakte Leistung gegen Euratsfeld. Nun sind wir wieder voll im Rennen“, freut sich Spielertrainer Berthold Teufl.

Flottes, aber von Taktik geprägtes Spiel

Man kann es drehen und wenden wie man will. Schon alleine aufgrund der Transferpolitik rückte sich Waidhofen in das Rampenlicht des Topfavoriten um den Aufstieg. Auch wenn zurzeit viele Teams knapp beieinander liegen, und Amstetten auch nach dieser Niederlage weiter an der Tabellenspitze bleibt, so war das Spitzenspiel der Runde zumindest für den Gastgeber ein richtungsweisendes. Und so startete dieses Match vor toller Kulisse (450 Zuseher fanden den Weg ins Alpenstadion) von Taktik geprägt und von beiden Seiten aber auch mit dem Zug zum Tor. Sowohl Waidhofen, als auch Amstetten waren spielerisch auf Lösungssuche. Die Zuschauer mussten zwar bei den Torchancen eher Geduld zeigen, aber Philip Zulechner und Zoran Milutinovic aufseiten des Gastgebers, als auch Kaltrim Berisha bei den Gästen waren an einem Tor dran. Berisha war es, der nach zehn Minuten die Führung für Amstetten am Fuß hatte. Aber Waidhofen-Keeper Hartig rettete mit einer Glanzparade die Null. Das Goldtor fiel fünf Minuten vor dem Ende. Bei einem Konter entwischte Lukas Fehringer der Amstettner Hintermannschaft. Harald Hauser zog die Notbremse, sieht als letzter Mann auch noch die Rote Karte. Den daraufhin verhängten Freistoß befördert Zoran Milutinovic aus 20 Metern in die Maschen. Der Ball wurde abgefälscht, Amstettens Torhüter Thomas Willersberger machte bereits den Schritt in die andere Richtung. 1:0 in Minute 85 für Waidhofen. Amstetten bekommt noch sieben Minuten Overtime, kann aber nicht mehr ausgleichen.

Martin Mostböck, Trainer SKU Amstetten Amateure: „Beide Teams hatten nur wenige Möglichkeiten. Eigentlich eine typische 0:0-Partie. Leider bekommen wir ein spätes Tor und der Punkt war dahin. Ein Kompliment an meine Jungs die alles gegeben, bis zum Schluss gekämpft haben.“

 

Statistik:

WAIDHOFEN / YBBS SG - SKU AMSTETTEN AMATEURE 1:0 (0:0).

Torfolge: 1:0 (85., Freistoß) Milutinovic.

Gelbe Karten: Pejazic (86. Unsportlichkeit), Zulechner (68. Foul), Milutinovic (90+2. Unsportlichkeit), Engleder (60. Unsportlichkeit); Wimmer (33. Foul).

Rote Karten: ; Hauser (85. Torchancenverh.).

Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Zenkl, Teufl, Glavas (31. Engleder), Mensing, Milutinovic, Zulechner (72. Fehringer), Obermüller, Pejazic (83. Spring), Hudl, Gabriel Handsteiner.

SKU Amstetten Amateure: Thomas Willersberger; Stefan Willersberger, Berisha (76. Moschinger), Wimmer, Weinberger, Koppensteiner (90+1. Denk), Haberhauer, Inal, Hauser, Palzer, Stefan Kupresak.

450 Zuschauer, Schiedsrichter: Klaus Kastenhofer.

 

Quelle: 

zurück zur Liste