Nächstes HEIMSPIEL gegen Blindenmarkt am 23.05.2025 inkl. LADIES DAY!
>> weiterlesen
03. Mai 2025
In einem sehr wichtigen Sechs-Punkte-Spiel sichert sich der Gastgeber den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde. Es folgen nun weitere Endspiele um den Klassenerhalt für Waidhofen und Schönfeld.
Waidhofen - Schönfeld 3:0. „Es sind die Big Points, die man in dieser Liga machen muss, will man überleben. Diese sind uns gegen Schönfeld gelungen. Gegen einen direkten Konkurrenten den ersten Sieg im Frühjahr zu feiern ist doppelt wertvoll. Zum einen ist es für die Spieler eine Kopfsache, wenn man merkt, dass man auch gewinnen kann. Zum zweiten aber auch enorm wichtig den Schönfeldern keine Punkte zu lassen und in den direkten Duellen mit einem Remis aus dem Herbst und diesem Sieg auch im direkten Vergleich die Nase vorne zu haben. Wer weiß was das noch wert sein kann“, freut sich Waidhofen - Trainer Vitalis Stankevicius über den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde.
Waidhofen überzeugt von Beginn an mit Passqualität und hoher Genauigkeit im Spiel. Die Gäste agieren sehr defensiv, wollen in diesem wichtigen Spiel die Nadelstiche bei Gelegenheit setzen. Diese ergibt sich vor der Pause nicht, dafür aber mehrmals für das Heimteam. Denn Waidhofen hätte durchaus auch höher als mit nur einem Tor in die Kabine gehen können. Nach zwanzig Minuten versenkt Ajdin Hasic einen idealen Diagonalpass von Eldin Sehic sehenswert ins lange Eck. „Das war der Dosenöffner“, beschreibt Stankevicius diesen wichtigen Moment im Spiel. Die Dose hätte aber durchaus noch weiter geöffnet werden können. Denn Theo Atteneder vergibt eine Großchance, Sehic trifft die Latte und Teufel scheitert ebenfalls. Es bleibt somit bei der knappen Pausenführung.
Im zweiten Durchgang setzt bei Waidhofen aber die Angst vor dem Sieg ein. Denn der Auftritt zu Beginn hatte nur wenig mit der Performance der ersten 45 Minuten zu tun. Ängstlich, immer den Fehler im Hinterkopf, so zeichnete sich das Bild für den Trainer. „Da waren wir sehr passiv, haben dem Gegner ermöglicht wieder an seine Chance zu glauben“, so Vitalis Stankevicius. Schönfeld lässt zwei Möglichkeiten aus (Latte und einmal hält Waidhofen-Keeper Hartig super), Waidhofen übersteht diese Phase schadlos. Und gestaltet den Sieg in der Folge noch klarer. Zoran Milutinovic nach einem Konter per Innenstange und Eldin Sehic, ebenfalls per Umschaltspiel zeichnen für die weiteren Tore verantwortlich.
SG WAIDHOFEN / YBBS - ATSV SCHÖNFELD / T. 3:0 (1:0).
Torfolge: 1:0 (20.) Hasic, 2:0 (76.) Milutinovic, 3:0 (90+4.) Eldin Sehic.
Gelbe Karten: Milutinovic (36. Unsportlichkeit), Atteneder (67. Unsportlichkeit); .
Waidhofen / Ybbs SG: Hartig; Haider, Mensing, Göksin (76. Hörndler), Eldin Sehic; Hasic (58. Engleder), Atteneder (87. Haidler), Merdan Sehic, Handsteiner (87. Strambach); Milutinovic, Teufel.
Schönfeld / T.: Weindl; Grubmüller, Reiter, Schwarz, Henickl; Reisinger, Schink (HZ. Kaya), Gentrit Thaqi (82. Berger), Edison Thaqi (87. Mohammadi); Schnabler (57. Gazmend Thaqi), Keserovic.
Waidhofen, Alpenstadion, 165 Zuschauer, Schiedsrichter: Gerald Griessler.
Quelle: