SG HALLENMASTERS vom 27. bis 30. Dezember 2025 !!!
>> weiterlesen
12. Oktober 2025
Obwohl beide Teams ihre Chancen vorfanden, konnten die Torhüter ihren Kasten sauber halten.
Waidhofen - Biberbach 0:0. „Es war ein sehr gutes Derby mit zahlreichen Zuschauern und vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Emotionen, Kampfgeist und spannende Momente. Einzig was fehlte waren die Tore. Positiv hervorheben möchte ich aber, dass es uns gelungen ist wieder zu Null zu spielen. Eine stabile Defensive war mir sehr wichtig. Unterm Strich geht dieses Unentschieden über 90 Minuten für beide Seiten in Ordnung“, zeigt sich Waidhofen-Trainer Vitalis Stankevicius auch mit dem Teilerfolg zufrieden.
Knapp 400 Zuschauer wollten sich das Derby im Alpenstadion nicht entgehen lassen. Sie sollten am Ende, trotz Torflaute ihr Kommen nicht bereuen. Einziger Spielverderber in diesem Match war der doch sehr tiefe Untergrund, an den man sich aber jetzt wahrscheinlich schon gewöhnen muss. Von Beginn an entwickelt sich ein schnelles Hin und Her, bei dem der Gastgeber die erste Möglichkeit vergibt. Biberbach-Keeper kann im direkten Duell mit dem Stürmer klären. Trotzdem gehört, so wie in der zweiten Hälfte auch, den Gästen die Startphase. Manuel Hartig im Tor des Gastgebers muss mehrmals eingreifen. Nach 45 Minuten bleibt es torlos.
Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Für Waidhofen ist es Karim Sallam und Dursun Göksin, die einem Tor am Nächsten kommen, auf der Gegenseite setzt Pascal Noah Morawetz eine Kopfball knapp über das Tor. Obwohl sich die Sturmreihen auch nach der Pause redlich bemühten, blieb es torlos.
SG WAIDHOFEN / YBBS - USC BIBERBACH 0:0 (0:0).
Gelbe Karten: Sallam (25. Unsportlichkeit), Mensing (94. Unsportlichkeit); Müllner (65. Kritik).
Rote Karten: Ziervogel (91. Foul).
SG Waidhofen / Ybbs: Hartig; Hörndler (65. Teufel), Sallam, Göksin (83. Bognermayr), Eder; Schleindlhuber, Hasic, Mensing, Handsteiner; Frühwald, Sehic.
Biberbach: Kirchstetter; Süvöltös, Glavas, Schörghuber (83. Dieminger), Albai; Frisch (78. Geiblinger), Ziervogel, Hinterreiter (78. Morawetz), Aigner (60. Halbertschlager); Marijanovic, Delov.
Waidhofen, Alpenstadion, 400 Zuschauer, Schiedsrichter: Alen Viljusic.
Quelle: 