SG HALLENMASTERS vom 27. bis 30. Dezember 2025 !!!
>> weiterlesen
08. November 2025
Jedes Team kann eine Hälfte für sich beanspruchen, am Ende steht eine gerechte Punkteteilung.
Waidhofen - Mauer 1:1. „Wir sind mit einem frühen Tor sehr gut in das Spiel gestartet und waren in den ersten 45 Minuten auch die bessere Mannschaft. Nach der Pause konnte aber der Gegner immer mehr Spielanteile für sich beanspruchen und hat verdient ausgeglichen. Über 90 Minuten ist das Remis schließlich leistungsgerecht“, fasst Mauer-Trainer Patrick Kogler das letzte Spiel der Hinrunde zusammen.
Idealer Start für die Gäste. Bereits nach 180 Sekunden steht es 0:1. Waidhofen verliert zweimal einen Zweikampf und Lukas Wöran netzt ein. „Zu Beginn des Spieles waren wir zu ängstlich, Mauer war aggressiver und spielbestimmend“, so Waidhofen-Trainer Dominik Kammerhofer. Die Gäste nehmen diese knappe Führung auch in die Kabine mit, denn im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft mehr zwingende Möglichkeiten erarbeiten.
Nach Wiederbeginn wird Waidhofen aktiver. Florian Schleindlhuber wurde in die Spitze beordert, einige weitere Umstellungen sorgten für mehr Schwung im Spiel des Gastgebers. Der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. Maximilian Haidler ist in der 53. Minute zur Stelle, als ein langer Ball über den Torhüter von der Latte zurückspringt. Er staubt aus kurzer Distanz ab. In den zweiten 45 Minuten haben die Heimischen ein Chancenplus (Latte, Abwehr auf der Linie), aber es bleibt bei der Punkteteilung.
Dominik Kammerhofer, Trainer SG Waidhofen/Ybbs: „Wir sind erst nach der Pause besser in die Partie reingekommen. Mauer gehörte Durchgang eins, uns die zweiten 45 Minuten. Das X geht in Ordnung.“
SG WAIDHOFEN / YBBS - SVU MAUER-ÖHLING 1:1 (0:1).
Torfolge: 0:1 (3.) Wöran, 1:1 (53.) Haidler.
Gelbe Karten: Heigl (6. Foul), Hörndler (43. Foul); Pejazic (8. Foul), Henikl (21. Foul), Fila (61. Foul), Rittmannsperger (75. Foul).
SG Waidhofen / Ybbs: Hartig; Hörndler, Hasic (56. Atteneder), Handsteiner, Frühwald; Schleindlhuber, Teufel, Heigl, Mensing; Haidler, Eder (16. Sehic).
Mauer-Öhling: Brandstetter; Stöffelbauer, Rittmannsperger (89. Schubert), Peschetz, Fila; Mikusek, Pejazic (63. Honl), Denk (63. Schuller), Mistelbauer; Henikl (50. Kogler), Wöran.
Waidhofen/Ybbs, Alpenstadion, 150 Zuschauer, Schiedsrichter: Rene Radl.
Reserven: 1:5 (1:3). Tore: Panstingl; Kreuzter (4), Illetschko.
Quelle: 